Max. USB - Größe ?

  • Hallo,


    hat jemand schon einen USB-Stick mit 64 / 128 / 256 GB getestet?
    Ggf. eine microSD mit USB- Adapter (Cardreader) mit den o.g. Größen.


    Ich frage für das Radio, mit DAB+ und CD ohne Navi.


    Habe hier und im Netz leider keine Info gefunden.
    Sonst habe ich immer mein iPod classic mit 160GB bei gehabt und KlinkemVerbindung. Oldschool.

    :0022: Der BERLINER aus BERLIN. :thumbup:


    Opel Corsa A 1.0l - Opel Vectra A Stufenheck 1.6l - Opel Vectra B
    1.8l Schrägheck - Ford Focus C-Max 1.6l TDCi -VW up! Black 75PS 1.0l
    BMW 2er GT 220i - VW Polo 1.2l TSI 6c

  • 64 GB geht. Das ist bestätigt.
    Wie hört ihr eure Musik im Activ Tourer?


    Ich frage mich da immer, was man mit so viel Musik im Auto anstellt. Das reicht doch
    für mehrere Monate und die Liste wird Ellenlang.
    Ich selber habe einen 32GB Stick mit 30-40 Alben und selbst da muss man manchmal schon
    ziemlich Kurbeln, bis das gewünschte Album gefunden ist.

  • ja, 64 GB geht schon,
    wobei man ehrlicherweise schon sagen muss,
    dass BMW von sich aus empfiehlt eine max. Größe von 32 GB nicht zu überschreiten, externe Festplatten sollten ohnehin aussen vor sein.


    Grüße
    Peter :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Ich hatte auch mal etwas von Max. Titeln gelesen ... Beim 5er 20000 Files.
    MicroSD mit 200GB gibt es ja ... Auch bezahlbar.


    Zur Not muss ich das mal testen ... Als 1. :0001:


    PS: Hatte unter der Überschrift "Wie hört Ihr Eure Musik im AT" nicht vermutet, dass jemand sich über die max. Größe des Speichermedien auslässt. Habe da auch nichts gefunden. 64gB geht wohl. Danke für die 1. Info.

    :0022: Der BERLINER aus BERLIN. :thumbup:


    Opel Corsa A 1.0l - Opel Vectra A Stufenheck 1.6l - Opel Vectra B
    1.8l Schrägheck - Ford Focus C-Max 1.6l TDCi -VW up! Black 75PS 1.0l
    BMW 2er GT 220i - VW Polo 1.2l TSI 6c

    Einmal editiert, zuletzt von DW-Logic ()

  • Mein 128GB micro USB Stick funktioniert problemlos.
    Allerdings wird es etwas unübersichtlich. Das mag aber eher an meiner ungepflegten Ordnerstruktur und-bezeichnung liegen... :whistling:

    F45 218i Advantage, Business Paket
    F45 LCI 218i Steptronic, Business Package, Driving Assistent Plus, Adaptive LED

  • BMW von sich aus empfiehlt eine max. Größe von 32 GB nicht zu überschreiten, externe Festplatten sollten ohnehin aussen vor sein.

    Die Empfehlung bis 32GB ist jedenfalls korrekt.
    So weit ich weiß haben alle Datenträger über 32 GB eine andere Formatstruktur. Deshalb wundert es
    mich, das die überhaupt erkannt werden.
    Laut den Motortalkern gibt es auch einige die Ext Festplatten nutzen. Das würde ich lassen, auch wenn
    sie funktionieren. Die bestehen nun mal aus einer schnell rotierenden Scheibe und einem Abtaster
    (wen es keine SSD ist). Und bei jeder Erschütterung setzt der Abtaster aus der Scheibe auf.
    Das mag eine Zeit lang gut gehen, aber nicht ewig.

  • Das mit den 32GB scheinen wohl noch aus der alten Windowswelt zu kommen, wo das Dateisystem nicht mehr als 32GB Speicherplatz verwalten konnte.


    Das sowas mmer noch Thema bei Herstellern ist, ich kanns wirklich nicht fassen.


    Stichwort FAT32
    Das gar nicht so alte FAT 16 konnte sogar nur maximal 4GB verwalten.
    Das war typisch für Windows.


    Die alten deutschen Unternehemn konnten sehr lange Zeit nur Windows, egal ob Siemens, BMW, oder sonstwas, kommt mir vor. Erst seit ein Paar Jahren ist einigen aufgefallen, dass das Apple System und Linux System vielleicht doch auch "ziemlich gut" ist, ganz bescheiden ausgedrückt. ;)

  • In meinem Vorgänger, einem guten deutschen Traditionsauto von 2009 war noch ein PCMCIA Steckplatz.


    --dm--

    225XE in Mediteranblau/Sattelbraun.



    :( Bei Rechtschreibfehlern, komischen unpassenden Wörtern und chaotischer Groß- und Kleinschreibung bitte die Google Rechtschreibkorrektur fragen. :(

  • Hallo,


    nun hatte ich neben dem BT usw. auch mal Zeit einen USB-Stick mit 256GB von Lear S75 (52€) zu testen. ERFOLGREICH.
    Habe dort meine Sammlung vom Rechner (iTunes) kopiert - da es doch "erheblich" viel Musik ist,
    habe ich auch "Plalisten" auf meinem iPod und damit auch in iTunes gehabt.


    Nach suchen im Netz - habe ich auch eine Möglichkeit diese zu nutzen ...
    Falls Interesse, kann ich es gern in einem anderem Thread erklären. 8)


    Einlesezeit im BMW geht. :!:

    :0022: Der BERLINER aus BERLIN. :thumbup:


    Opel Corsa A 1.0l - Opel Vectra A Stufenheck 1.6l - Opel Vectra B
    1.8l Schrägheck - Ford Focus C-Max 1.6l TDCi -VW up! Black 75PS 1.0l
    BMW 2er GT 220i - VW Polo 1.2l TSI 6c