Zufallswiedergabeliede vom Lenkrad

  • Hallo zusammen,


    gibt's die Möglichkeit (irgendwie) die Liede vom Lenkrad bei Zufallswiedergabe zu wechsel?
    Also, um die Zufallswiedergabe zu funktionieren (Liede wechseln Random/Shuffle) muss ich die Taste der Mittelkonsole oder die Navigationssteurung nutzen.


    Mit dem kleinen Rad beim Lenkrad funktioniert es nicht, die Liede wechseln immer alphabetisch nach vorne, und nicht random.



    Außerdem, gibt's die Möglichkeit die Liede mit dem kleinen Rad beim Lenkrad ohne "Bestätigungdruck" zu wechseln? Jetzt dreh man das kleine Rad, und um die Liede endlich bestätigen zu wechseln muss man einmal drucken. Ich möchte gerne nicht drucken, Liedewechsel automatisch mit Radumdrehung. Ist das Möglich?




    Danke!


    [Blockierte Grafik: https://s20.postimg.org/wa1w64kcd/radio_deutsch.jpg]

  • Hi,


    Ich kenne es nur so von BMW, wie du es zum Anfang auch beschreibst:


    Über das Lenkrad kann mit dem Rad das Lied immer nur hintereinander ausgewählt werden und durch Druck des Rädchens dann bestätigt werden.


    Hast du vielleicht die Smartphone-Integration mit Sprachwahl als Sonderausstattung? Dann könntest du zumindest mit der Sprachwahl einige Versuche unternehmen.


    Ich kann zum Beispiel mit dem serienmäßigen Radio im BMW via Siri-Sprachwahl im iPhone durch langen Druck der Sprachwahltatse im Lenkrad die Lieder abspielen lassen.


    Ich befürchte aber, dass gerade die von dir gewünschte Zufallswiedergabe dann auch nicht klappt. :(


    Viele Grüße