vergeblicher Versuch, ConnectedDriveServices aktivieren

  • Servus,
    wollte das ConnectedDriveService aktivieren. :0006:
    Habe mich bei BMW registriert, Fahrzeugdaten eingegeben.
    Dann kam die Meldung, dass an das Fahrzeug und ConnectedDrive -Nachrichten eine Nachricht mit dazugehörenden Sicherheitscode gesendet wurde.
    Fahrzeug aus der Garage gefahren ConnectedDrive an Nachrichten an, leider kam bei mir nichts an.
    Bin ja gespannt wie weiter geht! :0015:


    Habe bei BMW unter der im ccds angegebenen Nummer angerufen und die freundliche Dame gab an ein Techniker würde mich zurückrufen.
    Da bin ich ja mal sehr neugierig.


    Grüße
    Peter :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Ich habe dasselbe erlebt (april 2016). Keine Nachricht mit Sicherheitscode im Auto empfangen. Ich habe dann BMW Kundenservice (Niederlande) angerufen, und die haben mich gefragt ein E-mail zu schicken mit meinen Autodaten und einem Kopie vom KFZ-Schein.
    Innerhalb 10 minuten hab ich dann eine Bestätigung bekommen dass mein Auto registriert war, und ich konnte ConnectedDrive benutzen.


    Grüße,


    Peter aus den Niederlanden

  • Servus,
    gestern, am Spätnachmittag rief mich dann eine recht freundliche Dame vom BMW-Technikzentrum an und bat mich, mich
    nochmal am Home-PC mit Passwort bei BMW einzuloggen und ein Sendesignal mit Code für ConnectedDrive anzufordern.
    Am PC wurde dies erfolgreich erledigt.
    Nach der vorgegebenen Wartezeit von 15 Minuten ging es ab ins Fahrzeug, ConnectedDrive am Monitor ausgewählt, Seiten Update erstellt, Kontakt versucht herzustellen, kein Eingang einer Nachricht mit dem Sicherheitscode von BMW.
    Dann habe ich wie vereinbart vom Auto aus die Lady antelefoniert, sie schaltete sich in der Folge auf das Auto und konnte feststellen, kein Kontakt möglich.
    Ihr Kommentar das könnte dauern!
    Ich fragte sie was sie damit meint, Antwort einige Wochen.
    Da frage ich mich wie man so einen Sch.....dreck an den Kunden verkaufen mag wenn das noch nicht einmal entsprechend funktioniert.
    Mittlerweile habe ich auch in Erfahrung gebracht, dass dies absolut kein Einzelfall ist sondern eher die Regel.
    (und schlimmer noch, dass der Mangel schon über 2 Jahre bekannt ist und nicht behoben wurde)
    Das finde ich sehr enttäuschend, jedenfalls werde ich das nicht einfach so hinnehmen und das geduldig wartende Schaf spielen.


    Grüße
    Peter :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Peter,


    Bei mir ist die Nachricht mit Sicherheitscode damals nie angekommen, auch nicht nach einigen wochen :sleeping: Es funktioniert also wirklich nicht. Ist zwar schlecht, mir aber egal, die Holländische BMW Kundendienst hat mich sofort per e-mail registriert. Und dass geschah am Abend um etwa 21:00 Uhr, und innerhalb 10 Minuten :thumbsup: Ich war also trotzdem zufrieden mit dieser super-Service! :)


    Grüße aus den Niederlanden.

  • Hallo Peter,
    vielen Dank für den Tipp!
    Urplötzlich ging das Ganze recht flott!
    Ich sprach von den holländischen Kollegen und wie das Problem dort gehandhabt wurde und schwupps ging das bei mir plötzlich auch.
    Ich habe mir auch gleich noch das RTTI zum Jubiläumspreis dazugebucht.


    Vielen Dank nochmal, Peter


    Grüße
    Peter :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Wie teuer ist denn RTTI zum Jubiläumspreis?
    Regulär sind's, glaub ich, 70€/Jahr.

    Ich will friedlich schlafend sterben wie mein Großvater und nicht hysterisch kreischend wie sein Beifahrer :0026:
    seit 03.2016 -> 220d GT
    seit 03.2019 -> 218d GT

  • Wie teuer ist denn RTTI zum Jubiläumspreis?
    Regulär sind's, glaub ich, 70€/Jahr.

    Hallo PaterC,
    regulär waren es denke ich 100,00€ und
    der Jubiläumspreis 100 Jahre BMW liegt bei 50,00€ für ein Jahr.


    Gruß
    Peter :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!