Ganzjahres- / Allwettereifen - welche habt ihr?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo

Mein voriges Auto hatte Allrad.
      Auf diesem hatte ich ganz Jahres Reifen montiert und bin problemlos auch in den Schiurlaub damit gefahren. Selbst bei verschneiten Straßen in Österreichs Bergen überhaupt kein Problem.
      Schneekettenpflicht herrscht fast nirgends.

Jetzt mit dem BMW AT und Frontantrieb werde ich mir aber wieder einen zweiten Felgensatz mit Winterreifen kaufen. Und sicherheitshalber Schneeketten in den Kofferraum legen.

Ich fahre circa 25.000 km im Jahr.
      Mit Allrad und Ganzjahresreifen der neuesten Generation kann man problemlos im Sommer und im Winter schnell unterwegs sein. Die paar Meter Bremsweg mehr interessieren in der Praxis wirklich nicht, wenn man 1 Sekunde später reagiert legt man schon viele Meter mehr zurück.

""
    • Vielen Dank für eure Meinungen, Links und Erfahrungen :thumbup:

Mal schauen, ist ja noch ein bisschen Zeit.
      Wie der Zufall es will, hat mein Schwiegervater gerade seine abgefahrenen 6 jährigen Kumho Allwetterreifen gegen neue Pirelli Cinturato All Season getauscht. Nun ist er die nächsten paar Monate für uns das Versuchskaninchen :)

• So, habe mir die Goodyear all Seasons 2. Generation geholt und bin vollends damit zufrieden. Bei uns Flachlandtiroler reichen die in der Regel aus. Auch bin ich von Natur aus ein fauler Mensch, der keine Lust hat, jeden Herbst und Frühjahr die Reifen zu wechseln :D

Gruß RR

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?

Albert Einstein ^^

nachdenkforum.de/

• Hallo zusammen,

ich habe seit einem Jahr die Michelin CrossClimate drauf - sofort nach Auslieferung aufziehen lassen.
      Bisher keine Auffälligkeiten, die Optik mit den schrägen Lamellen gefällt mir auf dem XE sehr gut.

Diese Woche war der Härtetest in München bei Blitzeis und Gefälle, das ABS war heftig am Arbeiten, die 1,7t zum Stehen zu bringen. Aber immer noch besser als der Diesel neuesten Baujahrs mit Winterreifen hinter mir, der meiner Heckschürze eine leicht veränderte Kontur verpasst hat :0028: .

Fazit: die CrossClimate haben sich bewährt, und nie die Performance auf Eis außer acht lassen.

vG