Bremsen schon bei 36tkm fällig?!?

  • Hallo zusammen. Meine Serviceanzeige meint jetzt (32tkm) dass ich in 4 tkm vorn die Bremsbeläge machen muss. Ich finde das viel zu früh. Wie sind da Eure Erfahrungen? Nein, ich mache keine Vollbremsungen, fahre nicht dicht auf... Bei meinen vorherigen Fahrzeugen waren da min 60tkm drin...

    Gruß, Stefan


    (nicht mehr lange mit GT 220 xd)

  • Das ist in der tat ziemlich bald.
    Als erstes würde ich mal selber nach der Bremse sehen, ob das auch wirklich stimmt. Du kannst nachsehen, der Bordcomputer nur messen, rechnen
    und kalkulieren. Wenn das geklärt ist, kann man weiter sehen.

  • Huch :cursing: , wohl eher nicht.
    Software im Auto sagt heutzutage ja vieles ...was nun getan werden sollte und müsste.
    Ich fahre seit Jahren Autos und das ist ja wohl kaum möglich.
    Das ist für mich suspekt und unrealistisch.
    Bin gespannt auf meine erste 30kkm Anzeige und die Hinweise was ich nun
    Alles tun müsste....


    Gruss
    Tom

    BMW GT220dx M-Sport Glaciersilber Oktober 2015
    :evil: ...Rock or Bust... :thumbup: 24'000km und 6.1l ist doch nicht so übel!
    Greetz Tom

  • Hallo,
    32.000 Km ist extrem frühzeitig,
    meine letzten hielten 79.000 und da meinte der BMW-ler da wären locker nochmal 5.000 bis 10.000 drin gewesen.
    Da würde ich schon nochmal genauer nachfragen.
    Ich bin ja auch schon gespannt ob sich das Automatikgetriebe zum Schaltgetriebe auch irgendwo negativ auf den Bremsbelagverschleiß auswirkt.


    Gruß
    Peter :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Also, es ist tatsächlich so, kommenden Mittwoch werden die Bremsen vorn gemacht. Km-Stand rd. 36000. Eventuell auch die Scheiben. Ich bin echt sprachlos und habe den Händler gebeten Kulanzantrag zu stellen. Mal sehen...

    Gruß, Stefan


    (nicht mehr lange mit GT 220 xd)

  • Mach mal bitte von den Scheiben und Belägen ein paar aussagekräftige Bilder.