Bremsen schon bei 36tkm fällig?!?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bremsen schon bei 36tkm fällig?!?

Hallo zusammen. Meine Serviceanzeige meint jetzt (32tkm) dass ich in 4 tkm vorn die Bremsbeläge machen muss. Ich finde das viel zu früh. Wie sind da Eure Erfahrungen? Nein, ich mache keine Vollbremsungen, fahre nicht dicht auf... Bei meinen vorherigen Fahrzeugen waren da min 60tkm drin...

""

Gruß, Stefan

(nicht mehr lange mit GT 220 xd)

• Huch :cursing: , wohl eher nicht.
      Software im Auto sagt heutzutage ja vieles ...was nun getan werden sollte und müsste.
      Ich fahre seit Jahren Autos und das ist ja wohl kaum möglich.
      Das ist für mich suspekt und unrealistisch.
      Bin gespannt auf meine erste 30kkm Anzeige und die Hinweise was ich nun
      Alles tun müsste....

Gruss
      Tom

BMW GT220dx M-Sport Glaciersilber Oktober 2015
      :evil: ...Rock or Bust... :thumbup: 24'000km und 6.1l ist doch nicht so übel!
      Greetz Tom

• Hallo,
      32.000 Km ist extrem frühzeitig,
      meine letzten hielten 79.000 und da meinte der BMW-ler da wären locker nochmal 5.000 bis 10.000 drin gewesen.
      Da würde ich schon nochmal genauer nachfragen.
      Ich bin ja auch schon gespannt ob sich das Automatikgetriebe zum Schaltgetriebe auch irgendwo negativ auf den Bremsbelagverschleiß auswirkt.

Gruß
      Peter :0027:

BMW Active Tourer 220i Automat
      Werner – Das muß kesseln!!!

• Mach mal bitte von den Scheiben und Belägen ein paar aussagekräftige Bilder.
      Irgendwie will ich das immer noch nicht so recht glauben.

Entweder Du bist täglich im DTM Modus unterwegs
      (was ich aber nicht glaube)
      Falsche Reibpaarung von Belag und Scheibe
      (Dann wären aber mehrere / alle AT GT betroffen)
      Oder es stimmt schlicht was an deiner Bremse nicht, worauf noch keiner gekommen ist