Größerer Monitor

  • Hallo,
    ich fahre einen 218i mit kleinem Navi.
    Gibt es eine Möglichkeit den großen Monitor zu verwenden?

    Nur bei Komplettnachrüstung des Navi Professional. Du musst bedenken, dass der größere Monitor Split-View und viele weitere Funktionen erwartet, welches nur die große Navi-Einheit bietet. Ich gehe daher mal -erfahrungsgemäß- davon aus, dass der große Monitor sicher einen anderen Stecker als der kleinere Monitor besitzt. Dazu brauchst du dann noch den anderen Controller vom Navi-Plus und - womöglich- noch diverse Steuergeräte:


    Da die Navi Plus-Einheit wohl auch noch das Head-Up Display erwartet, wird eine Nachrüstung extrem kostspielig, weil dafü ein neuer Armaturenträger her muss. Die Alarmanlage ist ja auch noch Bestandteil vom großen Navi.


    Ich befürchte, du wirst mit dem verbauten Display leben müssen.



    Ich spreche da aus Erfahrung. Nachrüstungen sind bei BMW entsprechend kostspielig bis unmöglich, weil teilweise Kabelbäume fehlen und entsprechende Steuermodule und weitere Ausstattungen nachgerüstet werden müssen. Das Theater geht schon bei vermeintlich simplen Dingen wie der Nachrüstung eines Ambientelichts im Dach los

    Einmal editiert, zuletzt von Active ()

  • hi, Laudenbacher,


    ich gehe davon aus, dass du nur den größeren Monitor ohne dessen Funktionserweiterung möchtest. Das sollten die Jungs von Delpereth hinkriegen.
    Ich gebe allerdings zu bedenken, dass Gestalten die die großen Navis klauen, dann davon ausgehen, dass ein solches bei dir verbaut ist.
    Am Ende ist es Deine Entscheidung.
    Grüße