Nanoversiegelung am 2er

  • Frage in die werte Forumsrunde,
    hat schon mal jemand eine Nanoversiegelung machen lassen?


    Ich habe mir heute eine um 250.- für den AT gegönnt und bin von Ergebniss echt begeister.


    Gibt es schon Langzeiterfahrungswerte?


    LG Ali

  • Ehrlich gesagt, nein.
    Unser Vorgänger (Renault Megane) hat in seinen 14 Jahren bei uns einmal im Jahr eine Politur bekommen,
    wurde 3-4mal im Jahr von Hand gewaschen und nach bedarf ab und an mal gewachst.
    Den Rest hat die Waschanlage gemacht und der sah auch bis zum Schluss immer gut aus. ;)


    So in der Richtung werde ich das beim AT auch handhaben.

  • Alles klar.


    Ich bin beruflich doch immer viel auf der Autobahn unterwegs und sammle da mit Sicherheit pro Fahrt tausende von kleinen Fluginsekten.


    In den letzten Jahren habe ich es mir zur Angewohnheit gemacht, dass ich nach dem Ausladen des Equipment noch zur Waschstrasse bzw. zum Wasserstrahler fahre.
    Das prozedere ist doch immer sehr aufwändig, weil diese Mitbringsel sehr hartnäckig halten.


    Von der Nanoversiegelung erwarte ich mir da ein leichteres empfernen.


    LG Ali

  • Hallo,
    wenn ich mir meinen alten E46 Touring Bj. 10/2003 ansehe, der 2 mal im Jahr, Frühjahr und Herbst eine Handwäsche mit Sonax Nanowachsbehandlung von mir bekam und ansonsten in der Filzlappenwaschanlage von BMW gewaschen wurde dann reicht das eigentlich.
    Der Lack hat an der Oberfläche nicht einen dieser typischen Waschanlagenkratzer, der Lack ist top.


    Das einzige was mich reizen würde und worüber ich am überlegen bin ist eine Hohlraumkonservierung denn da habe ich den Verdacht das BMW etwas sparsam umgegangen ist.
    Aufgefallen ist mir dies beim AT Fahrertüre Aussenfalz, Wasserablauf Doppelblech, kaum Konservierung sichtbar.
    Da bin ich mir ziemlich sicher wäre das Geld besser angelegt.


    Grüße
    Peter :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Hohlraumversiegelung steht bei mir auch am Programm.
    Möchte das eh auch in den nächsten Wochen machen lassen.



    So eine Nanoversiegelung soll ja den Vorteil haben, dass das Wasser rasch abperlt und den Schmutz dabei mitnimmt.
    Lasse mich da sehr gerne positiv überraschen und werde gerne berichten.


    LG Ali

  • Habe, wie hier anderswo schon mal ausgeplaudert, bei insgesamt 3 Stück X1 und 2 anderen BMW eine professionelle


    Nano Versiegelung für 250,-- jeweils drauf. Das dauert 2 Tage und es sind über 20 Schichten spezielle


    Wachse, welche nach entsprechender Warmbehandlung/Trocknung jeweils immer wieder überpoliert werden.


    Ich arbeite im Hafen wo täglich die schlimmsten Arten von Verunreinigungen auf die Fahrzeuge einwirken.


    Ein solcher Art versiegeltes Fahrzeug einmal durch die Wasche > tiptop sauber :thumbup: - auch Streusalz etc.


    Hält bis zur Auffrischung mindestens 3 Jahre. Auffrischung dauert einen Tag und kostet ´n Hunni.

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

  • Jo - im Großen und Ganzen JA.


    Aber: beim 1er haben die beim Autoveredler ´n Nerd an´s Werk gelassen und DER hat die


    doppelten, beflockten Türdichtungen mit versiegelt :S . Das hat bei allen möglichen Wetterkapriolen


    häßliche Schigger-/ Schab- / Knister- /und Quitschgeräusche verursacht.... erst mal dahinter kommen,


    was es ist :cursing: . BMW hat dann auf Garantie :rolleyes: einmal alle Dichtungen komplett erneuert. Die nächste


    Versieglung war dann für lau - und der Nerd macht entweder was anderes oder halt nichts mehr....

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer