• Hallo,


    ich darf demnächst nach Kroatien fahren und deswegen benötige ich eine Vignette durch Slowenien für meinen GranTourer (mit Dachbox)
    Da sich mehrere Internetquellen teilweise widersprechen und mich nicht durch Kleingedrucktes quälen möchte...
    kann mir jemand sagen, ob ich die für 30 EUR oder 60 EUR kaufen muss?


    DANKE


    charly

  • Etwas unklar Deine Frage. Was soll die Dachbox?


    Ich bin mit 30Eur durchgekommen, bis jetzt hat sich bei mir keiner beschwert.

    AT 220iA SportLine schwarz, 03/2015

    GT 220i SportLine Mediterranblau 03/2019

  • im Netz fand ich eine Info dass Fachaufsätzen nicht zählen würden. Folglich spielt die Dachbox wohl keine Rolle, da hast du recht.
    Aber die fahrzeughöhe von 1,30m durchaus... Der granTourer ist Ca 1,50m hoch! Ich verstehe aber die Angabe radmitte nicht.
    Kann da bitte jemand noch Licht ins Dunkel bringen?

  • im Netz fand ich eine Info dass Fachaufsätzen nicht zählen würden. Folglich spielt die Dachbox wohl keine Rolle, da hast du recht.
    Aber die fahrzeughöhe von 1,30m durchaus... Der granTourer ist Ca 1,50m hoch! Ich verstehe aber die Angabe radmitte nicht.
    Kann da bitte jemand noch Licht ins Dunkel bringen?

    Radmitte = Mittelpunkt= Zentrum oder Achse wie am Schießstand beim 12er schiessen, von da weg 1,50 m abzügl. der halben Radhöhe, oder?

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Die Höhe des Fahrzeuges genau über dem Mittelpunkt der Vorderachse ist gemeint.
    Da ist der GT unter 130 cm.


    --dm--

    225XE in Mediteranblau/Sattelbraun.



    :( Bei Rechtschreibfehlern, komischen unpassenden Wörtern und chaotischer Groß- und Kleinschreibung bitte die Google Rechtschreibkorrektur fragen. :(