Navi nicht im Menü

  • Werte Forumskollegen,
    ich habe seit heute ein Navi nachträglich von BMW eingebaut bekommen mit zusätzlich neuer Steuerung bei der Mittelkonsole.
    Das Navi funktioniert einwandfrei, jedoch erscheit es leider nicht in Menü.
    Wenn ich auf den Schalter mit "Navi" clicke, komme ich sofort zur Navigation.


    Ist es normal, das in Menü die Einstellung Navi nicht erscheint?
    LG Ali

  • Huhu,


    ich kenne es von einigen Nachrüstugnen so, dass die Software des Auto komplett neu gestartet werden muss, weil er quasi beim "booten" alle Optionen die für das Auto freigeschaltet.


    Ansonsten müssen die das neu einspielen das es erscheint. Bei meinem alten E61 war es so das es erst nach einer Stunde da war.


    Alex

    ab 2003 E39 - ab 2011 E61 - ab 2014 Mercdes B250 - ab 2015 VW Passat B6 - ab 2016 F45 - Codiere Eure F45/F46 - Anfrage bitte per PN - andere Modelle auf Anfrage

  • Wer hat es eingebaut? Im Prinzip musst du ihm die neue Ausstattung beibringen, d.h. FA ändern!

  • BMW Händler hats eingebaut und die neue Software draufgespielt.
    Fehlermeldung war keine zu sehen, ich hab mir das Protokol angesehen.
    Laut seiner Auskunft sollte alles so passen.


    Es hat ihn allerdings auch gewundert, dass im Menübaum die Navifunktion nicht zu sehen ist.


    Wie gesagt, beim anklicken der Navitaste funktioniert es ja.


    LG Ali

  • Wenn der FA nicht stimmt, muss es keine Fehlermeldung geben. Da das Fahrzeug nicht weiss was es hat, kann e auch kein Fehler diagnostizieren! Zurück zum Händler und reklamieren! Der kann sich ja Support aus München holen, wenn er es nicht alleine kann...

  • Wenn der FA nicht stimmt, muss es keine Fehlermeldung geben. Da das Fahrzeug nicht weiss was es hat, kann e auch kein Fehler diagnostizieren! Zurück zum Händler und reklamieren! Der kann sich ja Support aus München holen, wenn er es nicht alleine kann...

    Hallo,
    sehe ich auch so,
    relativ schwache Leistung der Niederlassung,
    etwas einbauen und nicht sämtl. Funktionen überprüfen.
    Da schwillt die Halsschlagader an. :0039:


    Grüße
    Peter :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!