Reserverad für Active Tourer?

  • Hallo zurück. ;)


    Als Reserverad taugt alles, was die Größen im COC (Herstellerfreigabe) hergeben.
    Lochkreis und Nabengröße müssen zwingend passen!
    Ansonsten:
    Vollwertiges Reserverad


    Einmal Runflat, immer Runflat??


    Wenn es unbedingt ein fünftes Rad sein muss, würde ich aus Platzgründen zum Notrad greifen.
    Das gibt es aber nur für relativ viel Geld im original Zubehör.

  • Ich hab mich daran orientiert:

    ...hab auch vergessen das Notrad für Aufpreis 90,- Euro ab Werk mit zu bestellen. Habe es dann beim Freundlichen nachbestellt, Rechnungsbetrag inkl. MwSt. war dann aber 159,33 Euro. Da es dies angeblich nicht als orig. Ersatzteil gibt, musste der Händler die Felge und Gummi jeweils einzeln bestellen und hat mir dann auch noch Montage und Ventil extra berechnet...

    Wenn´s jetzt günstiger zu bekommen ist, um so besser. :thumbup:

  • "...Da es dies angeblich nicht als orig. Ersatzteil gibt..."


    bezog sich schon damals darauf, dass es das komplette Notrad nicht als Ersatzteil mit einer Teile-Nr. gibt.


    Die Felge war wohl auch bei mir schon eine originale mit Teilenummer - nun aber viel Freude bei der Suche nach dem passenden Gummi / Ventil / Montage... ;)


    Der Preis für die Felge Teile-Nr. 3611 6 851 507 beim Freundlichen vor Ort war 47,90 Euro + Märchensteuer. Der Leebmann Preis zeigt halt den üblichen Online-Abschlag gegenüber dem Händler vor Ort. Vielleicht fragt ja mal jemand dort den Gesamtpreis an, d.h. fertig montiert??


    Wäre spannend zu erfahren...

    Fly with the eagle - or scratch with the chickens

  • Hallo,
    na ich würde mir die Felge beim Leebmann kaufen und den Reifen z.B. bei Reifen.Com bestellen.
    Wahrscheinlich wird das Rad ohnehin niemals montiert werden müssen.
    Der ganze Spass sollte somit deutlich unter 90€ bleiben.


    Ruf doch einfach mal beim Reifen .Com an.


    Gruß
    Peter :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Habe noch das Ersatzrad plus Halterung zu Hause liegen. Habe es gegen ein Reifen Reperatur Set getauscht und dadurch mehr Platz im Kofferraum.