--- Motorprobleme beim 218i !! ---

  • Tach Forum.
    Laut Autobild gibt es beim 218i Dreizylinder Probleme mit dem Hauptlager.
    Erkennbar an klopfenden Geräuschen beim Kaltstart.
    Bin gespannt, ob und wann da ein Schreiben von BMW kommt.



    7 Mal editiert, zuletzt von JvB () aus folgendem Grund: Habe den Screenshot des Autobild Artikels wieder entfernt um eventuellen Problemen in Sachen Copyright entgegenzuwirken.

  • Gruß Peter


    Dies ist mein elfter BMW seit 1976.
    Mein erster war der 1502 in orange.

  • Mit Verlaub:


    So lange bei einem beliebigen Fahrzeug aus den hier behandelten Baureihen kein derartiges Fehlerbild


    aufgetreten ist - den Ball erst mal flachhalten. Wenn BMW der Meinung ist die Kunden zu Benachrichtigen


    werden die das schon in die Wege leiten. Hier im Forum ist doch bisher kein Mangel - oder gar kapitaler


    Motorschadeb aufgetreten - oder? Die Herren Fahrzeugtester - fahren die Fahrzeuge auch anders als der


    normale Durschnittseigner.



    P.S. > Das Zitat in dem vorherigen Post stellt einige Aussagen verzerrt dar: JvB hat die Fragen etc. so nicht gestellt <

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

  • Komisch... :S Diese 3-Zylinder Motor gibt es schon seit ca. 3 Jahre auf dem Markt und war zuerst in MINI eingebaut. Logische Weise schon mehrere tausend Fahrzeuge mit dem Motor und Schaltgetrieben haben 30-50 tausend km. hinter sich , aber man hört keinen Schrei von betroffene Besitzern. Auch hier nicht. :?:

  • @ Hubi,


    das meine ich auch.


    Wie Wefrisxx auch schreibt fahren die unter umständen so würde wir nicht
    ein Auto fahren!

    Gruß Peter


    Dies ist mein elfter BMW seit 1976.
    Mein erster war der 1502 in orange.

    Einmal editiert, zuletzt von Peter ()

  • Auch im Mini ist der Motor nicht unbedingt Schadensanfällig.


    Im 1er wird das Triebwerk seit einiger Zeit und sicher auch ähnlich häufig wie hier im AT/GT,


    und im 3er und 5er ja zwar erst seit Kurzem auch verbaut, aber auch dort eher unauffällig.


    Da gab es schon andere (gravierendere) Probleme beim Wettbewerb.

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

  • zum Beispiel VW:


    TSI Motoren - reihenweise Motorschäden


    TDI (der Umstieg von Pumpe-Düse auf die neue Generation) Motoren - ähnliche Probleme.



    ähnliche Probleme bei PSA (Frankreich) - Diesel Motoren


    und auch Ford war (ist) auch betroffen...


    ...das www ist voll davon.

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer