Fahrerlebnisschlater - Plastik (Ummaltelung) löst sich

  • Hallo Ihr,


    bei meinem AT löst sich beim Fahrerlebnisschlater das Plastik hinten. Habt ihr sowas ähnliches auch schon gesehen oder gehabt. ?


    Alex

    ab 2003 E39 - ab 2011 E61 - ab 2014 Mercdes B250 - ab 2015 VW Passat B6 - ab 2016 F45 - Codiere Eure F45/F46 - Anfrage bitte per PN - andere Modelle auf Anfrage

  • No Sir - bisher alles i.O.


    Allerdings ist der gesamte Klavierlack - Klimbim am Armaturenbrett inkl. Klarsichtteile mit einer Schutzfolie überzogen.


    Diese Folie sollte vor der Übergabe >vorsichtig< beseitigt worden sein. Hierbei kann je nach motorischen Fertigkeiten


    schon mal was zerkratzt werden, übersehen bzw. vergessen worden sein.... etc.


    Riecht nach Reklamation.

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

  • Das hatte unser Vorführer den wir zum testen hatte auch, ich hatte noch daran rumgespielt weil ich dachte da ist noch ein Schutz drüber vom Werk. Denkste. Das Auto hatte knapp 20000 km runter. Unser hat ein paar km mehr aber keine Probleme mit dem Schalter.

  • Okay,


    dann werde ich wohl nochmal den Autohändler anschreiben müssen. Mal sehen was er sagt. Ich halte Euch auf dem laufenden.


    Alex

    ab 2003 E39 - ab 2011 E61 - ab 2014 Mercdes B250 - ab 2015 VW Passat B6 - ab 2016 F45 - Codiere Eure F45/F46 - Anfrage bitte per PN - andere Modelle auf Anfrage

  • Hallo Alex,
    wie lange hatte denn der "Alte" Schalter gehalten?
    Irgendwie ist das m.E. schon traurig wenn derart "windige" Teile verbaut werden.
    Bei einem Dacia hätte man das gerade noch verstehen können.
    Bin ja schon gespannt ob es weitere Folgen gibt
    Gruß
    Peter :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • @El Cid


    du mit ist das beim Kauf gar nicht aufgefallen. Meiner ist EZ 09/14, Gekauft in 05/16. Erst zu Hause beim genaueren schauen. Wäre also 18 Monate.


    Ich schließe eine häufige Nutzung aus bei einem Kilometerstand von 11000 Kilometer. War bestimmt nen Verarbeitungsfehler.


    Der Meister bei BMW meinte auch, so was darf nicht sein.


    Was ich auch komisch fand war, so einfach Schalter wechseln ist ja auch nicht, der musste echt 3 Stunden an den Tester und auch ne Codiert werden.


    Alex

    ab 2003 E39 - ab 2011 E61 - ab 2014 Mercdes B250 - ab 2015 VW Passat B6 - ab 2016 F45 - Codiere Eure F45/F46 - Anfrage bitte per PN - andere Modelle auf Anfrage

  • Hallo Alex,
    das ist ja einfach unglaublich,
    neu Codiert werden wegen dem Schalthebeltausch...............kann nicht sein, oder?
    Das verstehe ich nicht mehr.
    Gruß
    Peter

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!