Halterung Handy, ipod

  • Hallo,
    welche Halterungen (neben dem BMW-Snapin, das finde ich mit Schutzhülle doch recht umständlich und nutze es nur für längere Fahrten) nutzt ihr denn für Euer Handy/iphone bzw. ipod - und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?


    Ich nutze derzeit für mein iphone den Brodit 805048 ProClip Left (der auch für den F45 passt) und bin eigentlich recht zufrieden damit - außer dass das Handy damit von der Entfernung her einfach zu weit weg ist um aufgeladen werden zu können.
    Der ipod ist über eine Keno Airframe+ Halterung am mittleren Lüftungsgitter befestigt und wird über die Beifahrerfußraum-Steckdose und ein Just Mobile Highway Car Charger - Ladekabel mit Strom versorgt. Die Stromversorgung ist super - aber die Halterung nicht, da diese zur Folge hat, dass das Lüftungsgitter nicht mehr verstellt werden kann und nur nach oben wegbläst.


    Welche Meinungen bzw. Empfehlungen habt ihr dazu?




  • Die BRODIT-Halter sind echt gut. Würde ich aber eher am Display als 855047 oder für den Rechtslenker 655047 verbauen, da im Fußraum vom Beifahrer eine 12V Buchse vorhanden ist.
    Ich habe meinen alten Brodit passend gemacht. Dank Heissluft ging das Super.
    Hängt links neben dem Display in der Mittelkonsole.
    Mit dem Kenu werde ich auch nicht glücklich. Der wackelt zu sehr.


    Mal noch ne Frage an die Spezis:
    Ist das Armaturenbrett bei links/rechts Lenker identisch? In Bezug auf den Bereich Lüftung/Display wo der Halter drankommt?
    Dann könnte man den 655047 auch beim DE Fahrzeug nehmen und wäre näher zur Stromversorgung ...

    Grüße Speedy
    ... immer eine Handvoll Gripp unterm Hintern.
    ** 2er GT 7-Sitze (F46) 218d Sport alpin-weiss AHK EZ:09/15 **