Aktuelle Lieferzeit & Lieferfrist BMW Active Tourer

  • Hallo zusammen,


    Wer aktuelle Daten zur Lieferzeit hat, kann diese gerne hier Posten.


    Vielen dank.

  • Hi all!


    Bestellt Anfang Januar > angeliefert in der NL Mitte Februar.


    Derzeit (8.KW-15) LZ in Deutschland ca. 6-8 Wochen. Die Händler


    haben entsprechende Kontingente vorbestellt. Diese Fahrzeuge können


    bis wenige Tage vor Produktionsbeginn nach individuellen Kundenwünschen


    umkonfiguriert werden. Probleme bereiten hierbei lediglich Motorisierung und


    Typ des Getriebes. Der Rest ist änderbar.

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

  • 8 Wochen



    update 03.06.
    Fahrzeug ist bereits produziert.
    Brief auf dem Weg.
    Fahrzeug wartet nun auf ein Plätzchen auf dem Truck, das es zu meinem Händler bringt.
    Dauer dann noch mehrere Tage bis alles eingestellt ist, so zumindest sagte mir der Verkäufer gestern,
    muss leider feststellen, dass sich eine leichte Ungeduld einstellt... morgen sind es 7 Wochen seit Bestellung.

  • Hallo zusammen,


    Wer aktuelle Daten zur Lieferzeit hat, kann diese gerne hier Posten.


    Vielen dank.

    Zum Thema Lieferzeit.
    Habe im März einen 216d Aktive Tourer mit Liefertermin KW20 bestellt. Auf Nachfragen in KW 20 wurde dann KW 22 versprochen. Nach weiterem urgieren in
    KW 22 dann KW 24. Jetzt haben wir KW 25 und ich warte .....immer noch.
    Was wird BMW wohl machen, wenn seine Lieferanten ihre Termineinhaltung so gestalten? Vermutlich wird's teuer.
    Kann nicht beurteilen, ob die Verzögerung am Lieferwerk oder am Vertragshändler liegt. Laut Händler liegt am Werk.


    Heute kann jeder Kunde die Lieferung seiner € 10,-- Pakete die er bestellt hat im Internet mit verfolgen. BMW?? Habe bisher nichts gefunden.
    Das nenne ich Premiumklasse!!!


    Ich bin einfach nur sauer....

  • Heute kann jeder Kunde die Lieferung seiner € 10,-- Pakete die er bestellt hat im Internet mit verfolgen. BMW?? Habe bisher nichts gefunden.

    Auch wenn ich deinen Ärger ein Stück weit Verstehen kann, hinkt dein Vergleich gewaltig.
    Das 10 € Paket kannst du eher mit dem Transport vom Werk zum Händler vergleichen, aber nicht mit der Herstellung im Werk.
    Außerdem wüsste ich jetzt keinen Hersteller, bei dem man die Herstellung seines Fahrzeuges online mitverfolgen könnte.


    Übrigens, Wir haben seit letzten Freitag keinen einzigen Brief mehr bekommen und auf ein Paket warte ich schon
    seit 9 Tagen....(Poststreik) ;)

  • Hallo, Erwin 2er.


    Erstmal willkommen im Forum.
    Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich bin auch in Wartestellung. Ich bin sozusagen "Leidensgenosse".
    Mir wären auch kürzere Lieferzeiten oder die Auslieferung vor dem vereinbarten Termin lieber.
    Aber sieh es mal so:
    Der subjektive Wert einer Sache steigt mit dem Aufwand, den du in sie investiert hast. Finanziell, zeitlich und kausal.
    Von daher tut BMW alles, damit dir dein Active Tourer auch richtig ans Herz wächst. :thumbsup:
    Lass dir deine Vorfreude nicht durch Ärger kaputtmachen.
    Vielleicht gibt dir dein freundlicher einen AT für ein Wochenende, damit du die Vorfreude nicht verlierst?


    Grüße

  • Hallo JvB, hallo Lucky,
    besten Dank für Eure Anteilnahme.
    Das mit der subjektiven Wertsteigerung ist so eine Sache, dazu reicht mein Humor wohl nicht mehr aus.


    Das mit dem Poststreik tut mit leid. Apropo, wenn die bei BMW streiken würden, so würde ich wenigstens den Grund für meine Lieferverzögerung kennen.


    Werde Euch auf alle Fälle über den weiteren Verlauf meines AT auf dem Laufenden halten.


    LG