Austausch AGR Ventil beim Diesel B47 nach Rückruf

  • Bei unserem 218d GT (B47U 06/2015 mit 10T km) wurde diese Woche beim Werkstattaufenthalt im Rahmen eines Rückrufes zur "Verbesserung des Serienstandards" das AGR Ventil auf GWL gewechselt.


    Hatte bisher diesbezüglich keine Beanstandungen gehabt.
    Wurde das AGR bei Euch auch schon getauscht?


    Ich war Froh den 116i als Leihwagen wieder abgeben zu dürfen. Die 1er Nähmaschine mit den Turbolöchern und ich wären wohl auf Dauer keine Freunde geworden. :0015:
    Hier ist das Thema ja schon etwas länger in Arbeit: MotorTalk

    Grüße Speedy
    ... immer eine Handvoll Gripp unterm Hintern.
    ** 2er GT 7-Sitze (F46) 218d Sport alpin-weiss AHK EZ:09/15 **

  • Hi - ja ist gut erklärt.


    Zum Thema: beim AT noch nichts derartiges gehört.



    Hatte beim X1 (E84) aber mal einen Defekt an diesem Teil (wenige Euronen teuer) gehabt.


    Ist gar nicht lustig. vmax ist dann 30km/h. Gibt arge Rüttler und richtig miese Geräusche.


    Klingt wie Motortotalschaden. Die von der Service Hotline haben via Ferndiagnose


    die Freigabe für die Weiterfahrt erteilt (SMS). Haben von München aus mein Auto geortet und die


    kürzeste Strecke zum nächsten BMW zertifizierten Servicebetrieb herausgefunden und mich hingelotst.


    Der Kundendienstservicewagen hing derweil am anderen Ende der Stadt im Stau fest. Das war bisher


    meine einzige Erfahrung mit dem Werksservice im Notfall.

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

  • Da hast du ja echt Glück gehabt. Ich hoffe den Service nicht in Anspruch nehmen zu müssen.
    Irgendwie hab ich das Gefühl dass er jetzt oben raus weniger gut beschleunigt. Ist nicht mehr so spritzig. Ein Softwareupdate hat der Freundliche ja auch gemacht. Na mal beobachten.
    .

    Grüße Speedy
    ... immer eine Handvoll Gripp unterm Hintern.
    ** 2er GT 7-Sitze (F46) 218d Sport alpin-weiss AHK EZ:09/15 **

  • Meiner ist auch betroffen.
    GT 220d Bj 12/05


    Agr Ventil wurde heute getauscht, morgen hol ich ihn wieder ab. Ersatzwagen hab ich ein 4er Gran Coupe.

    Servus nach Anzing,
    der Ersatz war aber auch nicht ohne, welche Maschine?


    Kennst den Huber Sepp, Anzing Ortsrand West letzter Hof?


    Gruß
    Peter :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • servus.
    Gibt schlimmeres ja, aber da ist unser GT trotzdem schöner und geht besser. War "nur" ein 420D xdrive. Der Hobel wiegt ja ganz schön was.
    Nein kenn ich nicht, was macht der Huber Sepp so?

    Er ist in der Gemeinde Angestellter Techniker für Bauprojekte der Gemeinde zuständig
    und führt so nebenbei den elterlichen Hof weiter, nur noch Rindermast.
    Ja es wäre ja auch ein echter Zufall gewesen, sollte man sich kennen.
    :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!