Sonderausstattung "Internet"

  • Servus miteinander,
    kann die Sonderausstattung Internet bei Vorhandensein von Navigation Plus und ConnectedDrive Services nachgebucht werden?
    Im Verkaufsprospekt heißt es, dass der Dienst Internet ab Erstzulassung des Fahrzeugs für 1 Jahr läuft und dann kostenpflichtig verlängert werden kann.


    Meine Frage diesbezüglich ob auch generell eine Neubuchung nach einem halben Jahr beispielsweise überhaupt möglich ist.


    LG

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Soweit ich das verstanden habe, ist der Dienst Internet als Option zu Connected Drive zu sehen, den Du also erst mal für 350€ buchen musst. (Hab ich aber selber nicht)

    Ich will friedlich schlafend sterben wie mein Großvater und nicht hysterisch kreischend wie sein Beifahrer :0026:
    seit 03.2016 -> 220d GT
    seit 03.2019 -> 218d GT

  • Mhh - die Frage kann ich nur schätzend beantworten, da die Paketbuchung bei uns bei den


    Fahrzeugen von Anfang an dabei ist. Ich befürchte aber das es nicht einfach "zubuchbar" ist.



    Bei den "älteren" Modellen war es definitiv nicht machbar - weil die SIM Karte fehlte. Hier (AT/GT) ist durch


    das Notrufsystem eine Karte in jedem Fall bereits an Bord. In wie weit man darauf zugreifen kann = ???



    Wenn es von Anfang an da ist und zwischenzeitig mal "abgelaufen" ist kann man es wohl wieder aktivieren.


    BMW wollte das System aber vereinfachen und individueller gestalten - ggf. ist da schon in diese Richtung


    etwas geschehen. Dafür würde ich den Service (Connectd Drive) direkt mal anfunken.

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

  • Ich habe ConnectedDrive Services (CDS) und bzw. wegen RTTI nachgebucht (kleines Navi). Internet bietet mir das Portal auch an, 1 Monat zu 15€, 6 Monate zu 60€ und 12 Monate zu 100€. Alles beim kleinen Navi.


    Nachbuchen sollte beim AT/GT immer möglich sein, die technische Basis ist ja fest verbaut.


    Beim CDS ist ja schon eine gewisse Internetbasis (Wetter/Nachrichten) dabei. Muss aber sagen, dass da immer mal wieder Verbindungsabbrüche vorhanden sind, läuft eben über Handynetz und 3G. Ich glaube Internetsurfen, wozu auch immer im Auto, würde mir da keinen Spaß machen.

    AT 220iA SportLine schwarz, 03/2015

    GT 220i SportLine Mediterranblau 03/2019