Breitreifen

  • Hallo,
    hab jetzt meinen 2er mit Winterreifen geordert und möchte mir Breitreifen oder Mischbereifung für´n Sommer holen.
    Gibt es da schon was schönes?
    Von M habe ich nichts gefunden.
    Gruß Erwin

  • Moinsen und willkommen hier!


    Das sieht im Moment noch echt armselig aus. Das liegt sicher zum Teil auch an den geänderten Maßen


    für LK Durchmesser / Bolzendimension und Einpresstiefen. Ab Werk gibt es (glaube ich) nicht mal


    den M-Sport serienmäßig mit Mischbereifung. > Frontantrieb? keine Ahnung nich....

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

  • Also ich hab bei meinem 220d x drive M Paket


    die 18 Zöller bestellt ist aber rundum 8 x 18 225 /45/18


    Der LK ist derselbe wie bei Audi jetzt von daher kannst dir aus dem Zubehör Felgen kaufen
    aber von Mischbereifung weis ich jetzt noch nix vielleicht kommt das noch ;)

  • Siehste - war mir doch auch so.


    Mischbereifung macht bei reinem Frontantrieb auch wenig Sinn :whistling: .


    Selbst bei xDrive nicht wirklich. Der greift in den meisten Fällen erst, wenn


    man Winterreifen montiert hat.

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

  • Ich kann dich verstehen, ich wollte auch zuerst die 19 Zoll haben
    aber die gefielen mir nicht so hab jetzt die Styling 486M in 18 Zoll
    mal sehen wie sie mir im Alltag gefallen


    ich denke die werden mit der Felgenauswahl noch nachlegen da jetzt der Grand Active Tourer gekommen ist

  • Moinsen Kollegen!


    Aus gegebenen Anlass und eigenen leidvollen Erfahrungen warne ich davor an einer heiligen Kuh aus


    München etwas anderes als die ebenso geheiligten original Zubehörteile - insbesondere


    Kompletträder zu montieren. Habe mit meinem Fahrzeug (nicht der AT) gerade wegen Fremdrädern


    in Erstausrüsterqualität (BBS - fertigt selber original BMW Räder) echt Stress und Kosten mit BMW.

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer