218i saphierschwarz

  • Am letzten Freitag war es soweit, wir haben unseren 2er vom freundlichen BMW Händler abgeholt. Da das BMW Autohaus ca 100Km von uns entfernt liegt, haben wir uns mit Bus und Bahn zum Autohaus befördern lassen. War auch mal wieder interessant. Im Autohaus angekommen wurden wir freundlich empfangen und das Auto wurde uns gründlich vorgestellt. Keine Funktion, nichtmal das öffnen der Handschuhfachs, wurde erklärt. Die Heimfahrt hat sehr gut geklappt, es macht schon Spaß das Auto zu fahren.
    Zur Austattung des Autos gehört:


    Außenspiegelpaket
    Raucherpaket
    Ablagenpaket
    Lichtpaket
    Driving Assistent
    Connected Drive Services
    Convenience Paket
    Servotronic
    Performance Control
    Komfortzugang
    Sonnenschutzverglasung
    Sitzheizung
    Sitzverstellung Fondsitze
    Zusätzliche 12v Steckdosen
    Navigationssystem
    Komforttelefonie mit erweiterter blablabla
    Dachreling satiniert


    Anbei noch ein paar Bilder

  • Glückwunsch zu den äußerst schicken Felgen. (hab die selben) :D Möge das grinsen bis zum letzten
    Kilometer anhalten. :thumbup:


    Jetzt wird es aber mal Zeit einen neuen Avatar hochzuladen. ;)

  • Glückunsch auch von mir!


    Erinnert mich daran mal in die Waschanlage zu fahren. Meiner ist gerade zu dreckig um als Zwilling durchzugehen.

    AT 220iA SportLine schwarz, 03/2015

    GT 220i SportLine Mediterranblau 03/2019

  • Glückwunsch zu den äußerst schicken Felgen. (hab die selben) :D Möge das grinsen bis zum letzten
    Kilometer anhalten. :thumbup:


    Jetzt wird es aber mal Zeit einen neuen Avatar hochzuladen. ;)

    Oh nein! Auch wenn BMW im 2er die fehlenden 3 Zylinder gut kaschiert hat, mein e36 hat das Recht mich zu repräsentieren. Damals war die Welt noch in Ordnung, 9l/100Km? Who cares? Nach 20 Jahren hat man es geschafft den Motor zu halbieren aber den Verbrauch um keine 2 Liter zu senken. So richtig viel Fortschritt ist das nicht. Ich will mich ja nicht beschweren.

  • Oh nein! Auch wenn BMW im 2er die fehlenden 3 Zylinder gut kaschiert hat, mein e36 hat das Recht mich zu repräsentieren. Damals war die Welt noch in Ordnung, 9l/100Km? Who cares? Nach 20 Jahren hat man es geschafft den Motor zu halbieren aber den Verbrauch um keine 2 Liter zu senken. So richtig viel Fortschritt ist das nicht. Ich will mich ja nicht beschweren.

    Das kann ich bestätigen!
    Mir lag das schon geraume Zeit auf der Zunge, wo bleibt da im Vergleich zum AT 1,8i der Fortschritt.
    In unserer Flotte hatten wir auch einen E46, den ich auf gleichmäßig gemischten Strecken Stadt/Land/Autobahn und nicht schneller als 150km/h mit 8,1 Liter/100km gefahren bin.
    Da sollte bei neu entwickelten Fahrzeugen deutlich mehr drin sein.
    Die Technik in den E36 und E46 ist vergleichbar aber zum AT eben eine Neue.

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Vielleicht zeigt es aber auch einfach das selbst in den ´90ern die Technik im Bereich der Benizinmotoren, speziell beim Verbrauch, schon sehr weit war. Das die Motoren immer kleiner werden hat sicher mehr mit den Vorgaben bezüglich Abgaswerte und Schadstoffausstoß als mit dem Verbrauch zu tun. Wenn (ich beziehe mich jetzt mal auf e36 und e46 ohne m3) die schon ein 6 Gang Getriebe und eine etwas andere Getriebeabstimmung gehabt hätten, wäre der Verbrauch sicher noch etwas kleiner.
    Was man natürlich auch nicht vergessen darf ist die Haltbarkeit der Motoren. Ob die kleinen Turbos auch die Kilometer und Jahre fressen wie die großen Brüder die unsere Lieblingsmarke berühmt gemacht haben wage ich mal leicht zu bezweifeln.

  • Hallo, Lausbub,
    wirklich sehr schönes Auto.
    Ist bei deiner Beschreibung was schiefgelaufen?


    "...das Auto wurde uns gründlich vorgestellt. Keine Funktion, nichtmal das öffnen der Handschuhfachs, wurde erklärt..."


    Ansonsten allzeit unfallfreie Fahrt!
    Grüße