Winterreifen welche Größe

  • Welche Winterreifen sollte man nehmen ich hätte gern Alus 16 Zoll mit eventuell 195ern bei den 205 ern sollen keine Schneeketten zu montieren sein
    was könnt ihr empfehlen, meiner kommt eventuell in 2-3 Wochen und da benötige ich bestimmt noch Winterreifen. :?:

  • Geh zu BMW, ´lass dich beraten und wähle original Räder mit Stern Markierung.


    Ich habe auf dem X1 Fremdräder drauf und massiven Stress bei einem Gewährleistungspunkt.


    Ich bin mit "günstig", "sieht besser aus", "mag keine Runflat" erst mal komplett durch.


    Wir haben beim Kauf gleich Winterräder mit gedealt (für lau). Besser is das + 3 Jahre Reifen


    Garantie inklusive.

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

  • Hallo, Nobbi,
    hast du dich für eine Reifengröße entschieden? Poste das Ergebnis deiner Entscheidung doch mal.
    Generell bin ich Deiner Meinung:
    Bei einem winterlichen Ausflug ins Gebirge hatte ich erheblich weniger Probleme als ein Kumpel. Da die Fahrzeuge gleich und auch die Beladung vergleichbar war, blieb als einzige Unterscheidung die Reifengröße. Ich hatte 185er und er 225er. Das Problem lag offensichtlich an dem fehlenden Bodendruck bei ihm. Am Ende landete er im Straßengraben (alle Leute ok, lediglich der rechte Außenspiegel war zu erneuern) und er war fassungslos, dass ich relativ problemlos anhalten konnte. Seit dem kaufe ich für WR immer die schmalste angebotene Variante und bin immer gut damit gefahren.
    Grüße