Nachrüstung PDC vorne

  • Moin Gemeinde :D


    Mein Schwiegervater hat sich auch einen AT zugelegt. Er hat allerdings PDC nur hinten. :S
    Vorne ist es beim AT schon wichtig.
    Hat jemand Erfahrungen für das nachrüsten der PDC vorne? ?(


    Danke schonmal fürs Feedback! ^^

  • Eine Nachrüstung der original BMW PDC kannst du getrost vergessen, da es die nur mit Parkassistent gibt.
    Da müssen auch Steuergräte nachgerüstet werden und das wird ganz und gar nicht billig.


    Eine externe Nachrüstung einer PDC aus dem Zubehör ist zwar möglich, geht dann aber nicht über den Bildschirm.
    Da mich das Thema selbst auch interessiert (auch nur PDC hinten) bin ich gespannt, ob noch was brauchbares
    dabei rum kommt. Bis jetzt hab ich noch nix gefunden, was ich nachrüsten möchte.

  • Moin Gemeinde :D


    Mein Schwiegervater hat sich auch einen AT zugelegt. Er hat allerdings PDC nur hinten. :S
    Vorne ist es beim AT schon wichtig.
    Hat jemand Erfahrungen für das nachrüsten der PDC vorne? ?(


    Danke schonmal fürs Feedback! ^^

    Moin bin leider etwas spät dran! Ich habe letzte Woche das PDC vorne an meinem Actice 220D nachrüsten lassen. Alles abgestimmt auf Original BMW und im Display erkennbar. Kleine Feinabstimmungen müssen noch erfolgen, aber dennoch sehr zufrieden. Die Arbeiten wurden von http://bimmer-manufaktur.de/ ausgeführt. Kosten Ca. 1000€, Arbeitszeit 5h.


    Viel Erfolg beim Umrüsten!