Problem mit den inneren Rückleuchten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ok, naja ich hab die elektrische, man sollte meinen, die kann man dann nicht zu fest zuhauen... Aber gut.

Sehr interessant. Na ich hoff mal, dass ich das nicht auch (wieder) ganz oder fast ganz selbst zahlen muss...
      Leider musste ich bereits feststellen, dass BMW sehr sehr unterschiedlich reagiert, was Kulanz anbelangt. Bei manchen wird es zu 100% übernommen, bei andren wieder nur die Teile...

Pumafall: Gibts dazu auch eine Nummer oder ähnliches?

Felixaltmann schrieb:

Hätte ich diese brüllen müssen.... Waren echt teuer
      Mach mir keine Angst ;)
      ""

BMW 218d Active Tourer SportLine (8-Gang-Sportautomatik) - 10/14
      Steyr T80 - 04/60

• Ah ok, ja da hast du wahrscheinlich recht.

Mir ists jetzt eben aufgefallen, da dieses Rückleuchtenteil nun zum Teil rausgehängt ist...

Naja, ich bin mal gespannt, was der Händler sagt. Derweil hab ichs mit Gewebeband (natürlich von außen nicht sichtbar^^) angeklebt, damit ichs nicht verliere...

Steyr T80 - 04/60

• Bei meinem GT BJ 2015 sind letztes Jahr beide Rückleuchten Auf Kulanz kostenlos getauscht worden da sich einige Krabbeltierchen dort heimisch gefühlt haben.

Beim AT BJ 2016 sind auch beide getauscht worden. Diese hatten einen Riss im Plastik. Ging auch auf Kulanz.

214d GT in Schwarz und 216d AT in Mineral Grau

• T-Bone schrieb:

Bei meinem GT BJ 2015 sind letztes Jahr beide Rückleuchten Auf Kulanz kostenlos getauscht worden da sich einige Krabbeltierchen dort heimisch gefühlt haben.

Beim AT BJ 2016 sind auch beide getauscht worden. Diese hatten einen Riss im Plastik. Ging auch auf Kulanz.
      Das stimmt mich schon mal optimistisch!

Danke dir, @T-Bone!

Steyr T80 - 04/60

• Servus zusammen,

von meinem Händler in BGL die Nachricht bekommen: BMW ist tatsächlich zu 100% kulant und übernimmt die kompletten Kosten für den Austausch. Sie bestellen nun und sobald ich wieder in der Gegend bin, mach ich einen Termin aus.
      (muss dann nur noch der Sitz gerichtet werden, dann sollte mal Ruhe einkehren^^)

BG und danke für die Hinweise.
      Peter

Steyr T80 - 04/60

• T-Bone schrieb:

na hoffentlich darfst du dann nach D einreisen
      Naja laut der Infos vom dem Händler, dürfen die österreichischen Kunden rüberfahren... ;)

Aber es werden sicher noch 1-2 Monate vergehen, bis ich den Termin ausmachen kann... Bin Optimist :)

Steyr T80 - 04/60