Sommer- / Winterzeit

  • Ist das beim Verbau vom Navi eventuell anders?


    Ich meine nämlich irgendwo mal was aufgeschnappt zu haben, mit einer automatischen Zeiteinstellung, bin mir aber nicht sicher, ob es so beim AT mit dem Navi Plus so war. Um BMW ging es auf jeden Fall.

  • @see-kay Offensichtlich nicht.
    Es ist schon eine Zumutung, und sowas nennt sich nun Premium Auto. Sowas sollte heute Standard sein, das macht jeder Videorecorder automatisch, da kann man das als Kunde doch wirklich erwarten! Man sollte sich echt überlegen, ob man angesichts solcher gravierender Mängel überhaupt noch einen BMW kaufen sollte. Nee war nur Spaß :-). Habe bis eben gar nicht gewusst dass das ein forumswürdiges Problem ist

  • Also bei mir gibt es bei Einstellungen -> Uhr den Pümpel "Uhr autmatisch stellen" und zack, war die Uhr auf Sommerzeit.

    Ich will friedlich schlafend sterben wie mein Großvater und nicht hysterisch kreischend wie sein Beifahrer :0026:
    seit 03.2016 -> 220d GT
    seit 03.2019 -> 218d GT

  • Unser Pümpel "Uhr automatisch stellen" war geschaltet - Sommerzeit war aktiviert -


    dennoch: Pustekuchen > hab´selber Hand angelegt. Ist allerdings auch schon voll die


    alte Karre 8o - weiß gar nicht mehr wie das im Herbst war....



    Und ansonsten weigere ich mich an einer etwaig aufkeimenden "gehtgarnichbeisoeinempremiumauto"


    Diskussion teilzunehmen :D .


    Es ist wie es ist....

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

  • Ich habe auch von Hand umgestellt. :( Dann habe ich festgetellt, dass man die Uhr auf automatisch einstellen kann, wenn eine Verbindung zu BMW-Online besteht. :S
    Habe das mal aktiviert, weiss aber noch nicht ob es funzt. Vielleicht braucht man dazu das Connecteddrive oder wie sich das schimpft. :|

  • Ich hab kein Connected Drive und trotzdem hat die automatische Umstellung funktioniert.

    Ich will friedlich schlafend sterben wie mein Großvater und nicht hysterisch kreischend wie sein Beifahrer :0026:
    seit 03.2016 -> 220d GT
    seit 03.2019 -> 218d GT