Gangwahlhebel/Schalthebel Automatik Stecker 10pol.

  • Servus zusammen! :)


    Ich komme aus dem E90-Forum, quasi von eurem "großen, alten Bruder" :D
    Es geht um folgendes: Ich will mir, aufgrund der besseren Optik, einen Schalthebel aus eurem F45 in meinen E90 einbauen (Automatik). Mechanisch auch kein Problem, einziges Hindernis ist der 10pol. Stecker für die Beleuchtung. Ein anderer User aus dem E90-Forum hat dies bereits gelöst, indem er ein Adapterkabel an das des F45-Schalthebel gelötet hat. Da ich kein Fan vom löten bin, will ich das ganze eher auf "normalem" Steckeradapterweg lösen, easy rückrüstbar.
    Lange Rede kurzer Sinn: Ich brauch die Teilenummer vom Gegenstück des 10pol. Stecker des Gangwahlschalters. Die Teilenummer vom Schalter kommend ist die "61136909008" bzw es steht noch "1355789-2A; BMW 6 909 002" drauf. Solche Nummern sollten auch auf dem Gegenstecker von der Mittelkonsole aus kommend draufstehen. Der ETK des F45 spuckt leider nichts verwertbares zu einem 10pol. Buchsengehäuse/Stiftgehäuse aus :(
    Ich weiß nicht wie aufwendig es ist, die Mittelkonsole eures F45 zu öffnen, und eben mal nachzugucken. Wenn es relativ einfach machbar ist, wäre ich sehr zu dank verpflichtet, wenn mir einer diesbezüglich weiterhelfen kann :)


    Gruß
    Mysterio33

  • Erstmal ein Servus zurück. :D


    Wenn ich das richtig sehe, war ich bis jetzt der einzige, der schon mal selbst mit Werkzeug ernsthaft am
    AT geschraubt hat. (Tausch des Heckträgers gegen AHK)
    Von daher glaube ich nicht, das hier jemand schon mal die Mittelkonsole offen hatte.
    Und ohne Not wird da auch keiner in der Garantiezeit dran gehen. ;)
    Ich selber war da auch noch nicht dran. Aber schreib mal rudinie eine PN.
    Der wollte innen noch einiges Folieren.
    Neuer Gran Tourer in Nürnberg
    Evtl weiß der schon mehr und kann dir weiterhelfen.


    Hoffe wenigstens etwas geholfen zu haben. :)