Leder oder Stoffsitze

  • Mich würde interssieren was ihr gewählt habt Leder oder Stoff



    Ich habe zuerst beim M Paket die Stoffsitze gewählt bin dann durch Zufall über ein Bild gestolpert


    wo das Estorilblau gut mit Leder Sattelbraun harmoniert ist natürlich Geschmackssache und mal ein guter Kontrast zum Blau wie ich finde



    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/cosysecf1s7m.png]


    ist zwar vom Konfigurator aber ich hoffe man sieht es

  • Hi all!


    So ist das nun mal mit den Geschmäckern......


    Bei uns gibts keinen M-Sport mehr, weil das von BMW angebotene Farbspektrum


    nichts annehmbares bietet. Leder Sattelbraun währe meine erste Wahl beim 2er


    Cabriolet mit Außenfarbe rot oder silbergrau Metallic.


    Ansonsten sind die M-Sportsitze mit Alcantara super - man rutscht nicht umher und


    es ist angenehm temperiert. Leder ist mir im Winter zu kalt und im Sommer zu warm.

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

  • Janee - ich will dir das Leder natürlich nicht ausreden....


    ....aber was bitte hat man an Stoffsitzen (oder Alantara) an Pflegeaufwand ?( .


    Ledersitze mußt du regelmäßig pflegen. An den letzten zwei BMWs mit Ledersitzen


    hatte ich relativ schnell Schäden an den Nähten. Und an den Wulsten der Seitenwangen


    waren die auch dann unschön abgenutzt/regelrecht verknittert.

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

  • Naja ich finde das Alcantara nutzt sich schnell ab und dann siehts speckig aus
    bei Stoff hält sich der Staub und Schmutz viel leichter an , aber bei regelmässiger Pflege ists eh egal
    ob Stoff oder Leder


    Da ich ein Gewerbe als Aufbereiter auch betreibe habe ich für Leder gute Mittel und da ists für mich nicht so schlimm :thumbup:

  • Ledersitze haben eben Vor-und Nachteile.
    Also ich habe die Sportsitze mit Sitzheizung (Stoff grid). Der Mehrpreis von 490.-€ lohnt sich wirklich und bin froh, dass ich mich dafür entschieden hatte. Der Sitzkomfort ist wirklich super und gegenüber den normalen Stoff- oder Ledersitzen deutlich besser. Die Sitzwangen sind höher und haben eine tolle Seitenführung, die Sitzhöhe und Tiefe , sowie die Lehnen und Sitzneigung lassen sich ebenfalls anpassen. Die Lehenwangen seitlich lassen sich elektisch verstellen. Alles in allem, Top! :)

  • Moinsen...


    ...wir hatten bisher - Toi, toi, toi - bei allen BMWs die Sportsitze verbaut. Die derzeitigen Autos


    zusätzlich mit Lordosenstütze. Der "Neue" hat die Sport-Line da sind die Sitze serienmäßig drin.


    Polster Kontrastfarbe ist dieses Mal grau (beim bisherigen 1er/F20 ist es noch rot). Leder ist uns


    wie schon berichtet im Sommer zu heiß und im Winter (anfangs) zu kalt. Im Cabrio fahren wir Ledersitze -


    da sind die quasi obligatorisch (ohne ist das Auto wesentlich schwerer hinterher an den Mann(Frau) zu bringen).

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

  • Also ich habe die Sportsitze in Leder Sattelbraun mit Memory und Lordosenstütze


    die Sportsitze haben mir schon gut gefallen bei der Probefahrt


    mir gefällts halt, mal sehen wie es auf Dauer gefallen wird