kostenlose Müdigkeitserkennung

  • ich habe bewusst auf die SA Assistenzsysteme wie Müdigkeitserkennung verzichtet.


    Trotzdem wurde BMW Seitig einfach eine eingebaut !!!


    Auf meinem keinen NAVI Kam plötzlich eine große Kaffee-Tasse mit der Frage "pause ?"
    Muss mit "ja" oder "nein Danke" bestätigt werden 8o


    ( Also ich denke mal eine Zeit gesteuerte Sache, kam so nach 3h Fahrt :) )


    PS.: Die Connected Drive Services können übrigens ohne Probleme anscheinend nachgebucht werden für 350 eur.

  • Eine echte Müdigkeitserkennung misst aber Lankrad und Pedalbewegungen.
    Das hier dürfte eher ein einfacher Timer sein.
    Hast du zufällig drauf gesehen, ob die Meldung auch im Zentraldisplay kam?
    Ich denke, das die Funktion eher im Bordcomputer, als im Navi "beheimatet" ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von JvB ()

  • Eine echte Müdigkeitserkennung misst aber Lankrad und Pedalbewegungen.
    Das hier dürfte eher ein einfacher Timer sein.
    Hast du zufällig drauf gesehen, ob die Meldung auch im Zentraldisplay kam?
    Ich denke, das die Funktion eher im Bordcomputer, als im Navi "beheimatet" ist.

    Hallo JB,
    genau so ist es!
    Die Kaffeetasse ist Bestandteil der Basisausstattung und da gehört das Navi noch nicht dazu aber der Bildschirm, deswegen im BC enthalten. Das ganze steht im Heft Preisliste auf der Seite 9 Hauptmenue ab Seite 8 "Ausgewählte Serienausstattung" Unterpunkt der Preisliste unter "Sicherheit"
    Beschreibung:
    AUFMERKSAMKEITSASSISTENT
    Überwacht das Lenkverhalten des Fahrers und reagiert auf Auffälligkeiten durch entsprechende Anzeigen im Kontrollsystem


    Grüße
    Peter

  • Oh, Also doch kein dummer Timer ;(
    Im Zentraldiplay hab ch nix gesehen ( Du meinst am Lenkrad ?)
    Ich hab aber nur das kleine !

    Hallo,
    laut aktueller Preisliste wird für die Grundausstattung ,also Basis eine Anzeige im Control Display erfolgen
    und das wäre wohl demzufolge in der Instrumentenkombi, oder sehe ich das falsch?


    Gruß
    Peter

  • Hallo,
    hier nochmal der komplette Text aus dem Preiskatalog


    SICHERHEIT
    Fahrer- und Beifahrerairbag, sowie Seiten- und Kopfairbags auf 1. und 2. Sitzreihe, Beifahrerairbag deaktivierbar Fahrsicherheitssysteme - Anti-Blockier-System (ABS) inkl. Bremsassistent und dynamische Bremsleuchten sowie Multikollisionsbremse - Cornering Brake Control (CBC) - Dynamische Stabilitäts Control (DSC) inkl. Dynamische Traktions Control (DTC) - Performance Control - Auffahrwarnung mit City-Anbremsfunktion Warnt vor einer Kollision mit einem vorausfahrenden oder stehenden Fahrzeug inkl. Anbremsfunktion im niedrigen Geschwindigkeitsbereich - Aufmerksamkeitsassistent Überwacht das Lenkverhalten des Fahrers und reagiert auf Auffälligkeiten durch entsprechende Anzeigen im Control Display



    Gruß
    Peter