Radiotext/Radiotext Plus und WDR

  • Hallo,



    Kann mir mal jemand sagen, ob im analogem Standardradio unseres BMW Radiotext oder Radiotext Plus auch im WDR angezeigt werden?


    Möglich ist das ja, steht zumindest in der Anleitung.


    Mich würde vor allem wdr3 interessieren. Ich frage deshalb, weil bisher noch kein Radio gesehen habe, welches im Auto irgendeinen WDR-Text anzeigen konnte.

  • Das Standartradio kann auf jeden Fall RDS. Das ist klar.


    Wenn bei dir auf mehreren Radios nichts Angezeigt wird, gehe ich davon aus, dass WDR3 nichts
    über RDS überträgt. Ist hier bei uns auch so. Antenne Bayern sendet zb Titel+Interpret und
    gelegentlich auch wichtige Nachrichten.
    Andere Sender nur die Studiohotline, den Sendernamen, oder eben garnix.
    Ein RDS Signal haben heute eigentlich alle Sender. Aber was sie darüber senden, bleibt ihnen überlassen.

  • Standard kann leider nur standard....


    ...und selbst die DAB und DAB+ Geräte bieten zwar schon mehr - aber eben auch nur das, was die Sender ausstrahlen.


    Sorry - klingt mir selber schon fast zu klugscheißerisch, aber aus den Diskussionen in den anderen Foren kann ich


    leider nichts besseres dazu bringen. Es hängt vom Angebot der Sender ab.

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

  • Hört ihr denn überhaupt WDR?


    Wird das denn da nun angezeigt oder nicht? :D


    Mir ging es auch weniger um Standard oder Option.


    Wenn es hier niemand weiß ist es auch nicht schlimm, in spätestens zwei Wochen kann ich es ja denn selbst ausprobieren und werde es dann sicher auch hier posten.


    Nur jetzt leider noch nicht.


    Mein derzeitiger Einser kann gar nix in diese Richtung.

  • WDR 3 ist mein Lieblingssender. Leider gabs jetzt zum Jahresanfang eine leichte Programmumstellung, so dass Jazz am Abend durch so dämliche Hörspiele ersetzt wurde.


    Ansonsten wußte ich gar nicht, dass Hörfunk auch so einem Fangehabe ausgesetzt ist :D:evil:

  • also WDR3 werde ich für dich NICHT testen
    Höre da ehr 1Live :)
    Da konnte ich aber bisher nichts sehen.


    Aber bei der Heimfahrt ist mir bei radio "FFH" aus Raum Frankfurt aufgefallen das die Fussballergebnisse angezeigt wurden. Sogar im keinen Navi in einem grauen Feld auf der Karte wo der Sender und die Empfangsstärke drin steht.


    Ich finde aber das dies zu sehr ablenkt da ja die Texte hintereinander angezeigt werden,,,,