• GT Crash ! Hauptsache meiner Frau und Tochter ist nichts passiert :saint:



    Gerade mal 3 Monate jung und schon im Eimer. Leider ist letzte Woche jemand bei Rotampel im Stand auf unseren GT gefahren :cursing:


    Werde das Auto morgen BMW Händlern falls meiner nicht mitspielt zum Kauf anbieten und versuchen einen neuen zu bestellen.


    Der Schadenumfang beträgt ca. 8000€ :(


    Zum Totalschaden hat es nicht gereicht, da der Rahmen nichts mitbekommen hat.

  • Na schöne Sch***.
    Ich bin mir da nicht 100%ig sicher, aber einem Bekannten ist vor ein paar Jahren auch sowas passiert.
    Auto 4 Monate alt und dem ist einer in die Seite geknallt. Das Auto war auch kein Totalschaden,
    wurde aber komplett Gewandelt und er hat einen neuen Bestellt.
    Angeblich gibt es da eine "Neuwagenklausel", die bis zu einem gewissen alter greift.


    Ob das heute noch so ist, weiß ich nicht. Hab mich noch nicht damit beschäftigt.

  • GT Crash ! Hauptsache meiner Frau und Tochter ist nichts passiert :saint:

    Die Hauptsache ist, dass Deinen Lieben nichts passiert ist!


    Auf einen Neuwagen würde ich allerdings auch drängen wenn es denn irgendwie geht. Evtl. gibt es die Klausel noch.


    Grüße Peter und ich drücke Dir die Daumen

  • Familie ist immer an Nummer 1 <3


    Eine Wandlung wäre ein Traum. Hab sofort den Fall unseren Anwalt übergeben. Habe keine Lust auf Schreibkram.


    Werde morgen meinen Händler kontaktieren. Hoffentlich komm ich da gut raus. Hab eine 1500€ Wertminderung laut Gutachten :)


    Kaufpreis war 36000€.


    Wenn der Freundlich mir 34000€ bezahlt und ich Ihm den Schaden abtrete, sollte es eigentlich für beide in Ordnung gehen.


    Den NW würde ich dann sofort morgen ordern. Das einzige was meine Frau daran stört ist natürlich die Wartezeit.

  • Moinsen - wenigstens ist kein Personeneschaden entstanden.


    Ansonsten gillt die Klausel bis 6 Monate. Gefahrene Kilometer


    werden aber mit Berücksichtigt. Muß man halt mal durchrechnen


    lassen. Immerhin kann er einen Jungen Gebrauchten zu sehr guten


    Konditionen und einen Neuwagen veräußern....

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

  • Hab morgen einen Termin bei meinem Händler. Er will das Auto nochmal begutachten.


    Werde morgen den Anwalt anrufen.

    Hallo,
    in der Regel wissen doch die Händler genau Bescheid und verfügen diesbezüglich über reichhaltige Erfahrung.
    Frag ihn doch morgen ganz einfach wie er persönlich die Sache einschätzt! Ob der die Chance sieht, dass Du zu einem Neufahrzeug kommst ohne ungewöhnlich tief in die Geldbörse greifen zu müssen. Derartig gelagerte Fälle kommen doch in den Autohäusern jeden Monat vor.
    Nur eine Idee und ein Hinweis.
    Grüße
    Peter

  • Irgendwie stellen die sich mal wieder an. Ein größeres Kaufsignal kann man nicht bekommen.


    Allerdings bekomm ich 2 % weniger Rabatt auf den Neuen.

    Ja, so selbstlos sind die nicht. Der Händler kann die Situation genau abschätzen. Zeigt der Kunde, dass er unbedingt an einem Neuwagen festhält reduziert sich der Rabatt. Die, ich sage mal BMW-Dealer kennen ihre Pappenheimer genau und reizen aus. Der Händler soll schauen, dass der Spass für dich +/-0 ausgeht, das schafft Eindruck beim Kunden. Ich würde das evtl. mal direkt ansprechen.
    Wünsche Dir bei den Verhandlungen viel Geschick und Glück.
    Gruß
    Peter