Kühlernieren

  • Vielleicht haben die sich bei der Kälte nur zusammengezogen :0010:

    Ich will friedlich schlafend sterben wie mein Großvater und nicht hysterisch kreischend wie sein Beifahrer :0026:
    seit 03.2016 -> 220d GT
    seit 03.2019 -> 218d GT

  • Das war eine Rückrufaktion!
    Bei den alten AT`s sind im Winter reihenweise die Motoren eingefroren.
    BMW wählte die günstiger Lösung und verkleinerte einfach die Nieren, sodass sich die Motorwärme besser halten konnte.
    Eine Problemlösung ala VW

  • Aber warum sollen die dann in 01/2016 wieder größer geworden sein?


    Irgendwie passt das alles nicht, vor allem, weil wir gerade mal den 18.01.2016 haben.


    Ich möchte gerne mal Bilder der Nieren sehen von einem AT aus 12/2015 und einem aus 01/2016


    UPDATE:


    Ich habe mal auf Mobile AT mit EZ 01/2016 und welche mit EZ 12/2015 verglichen. Ich habe keinerlei Unterschiede erkennen können. Selbst die kleinen Lider unter dem oberen Chromrand sind gleich geblieben. Die Ahnzahl der Niernstäbe stimmt auch überein, ebenso wie die geschätzten Abstände zum Scheinwerfer.

    2 Mal editiert, zuletzt von Active ()

  • Moinsen....


    Kann das sein das die Kühlernieren beim AT bauj.12 /2015 kleiner sind wie die vom Bauj 01/2016 :0040::0040: ??


    Die unterschiedlichen Ausstattungspakete haben teilweise auch unterschiedliche Nieren. Das ist aber nicht Baujahr abhängig und


    bezieht sich auch nur auf unterschiedliche Form/Anzahl/farbliche Aufmachung der Nieren. Die Außenabmessungen und Aufnahmen sind


    identisch. Es gibt auch keine zwischenzeitig geänderte Teilenummern hierfür.

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

  • Hallo,
    mein 218i GT hat aktive Nieren. Kann das der Unterschied sein?

    Da hat das Wort Nierenversagen dann beim Auto tatsächlich eine neue Bedeutung. Hihi


    Ich weiß aber auch nicht was aktive Nieren sein sollen.

  • Da hat das Wort Nierenversagen dann beim Auto tatsächlich eine neue Bedeutung. Hihi
    Ich weiß aber auch nicht was aktive Nieren sein sollen.

    vielleicht wenn das Auto ein "Säufer" ist.
    Sorry