Tempomat nur bis 140 ? wie stelle ich den Ton der Parkpiepser ab?

  • Servus zusammen,
    geht der Tempomat nicht über 140?
    Wie kann man situationsbedingt den Piepston abschalten aber die anzeige der pdc belassen? wir haben eine enge Einfahrt mit jeweils 2cm Platz und da ist ein Dauerton drin.
    Eine Kuriosität zum Schluss:, ich habe einen Fahrradträger (Thule G9) an der AHK drangemacht, bei Einstecken des 13 poligen Steckers ist mit die Kofferraumhaube aufgegangen und gegen den Träger geprallt, muss wohl die Erkennung der Heckklappenöffnung aktiviert haben :)
    Danke für Eure Hilfe!
    Fahre seit 1 Woche einen 220xd und bin recht begeistert von dem Familienvan, der dem Fahrer/rin auch Spass macht!

  • Hallo,
    der Tempomat geht auch jenseits der 140 allerdings dann ohne Abstandsregelung.


    Wenn der Stecker an der AHK drin ist, ist bei mir die Öffnung der Heckklappe nur noch über den Griff direkt an der Heckklappe möglich. Alle anderen Schalter - Schlüssel, Fahrertür - sind gesperrt. Außer Schlüssel weit weg, kann Dir insofern vlt. auch helfen, den Stecker zuerst zu verbinden, falls das Kabel lang genug ist.


    Zum PDC, m. W. n. kann die Lautstärke über den Lautstärkeregler des Radios gesteuert werden und bleibt auch gespeichert.


    Viel Spass

    AT 220iA SportLine schwarz, 03/2015

    GT 220i SportLine Mediterranblau 03/2019

  • @'confelix:
    "wir haben eine enge Einfahrt mit jeweils 2cm Platz"
    das ist ambitioniert. und ich dachte mein AT mit 2.04m breite hat es in meinem garagentor mit 2.35m recht eng..... ;(
    p.s.: wir kommst du aus dem auto raus? :D
    p.p.s.: innen ist meine garage deutlich breiter

  • Hallo zusammen,
    Danke für den Tip mit dem Stecker zuerst, hört sich logisch an, das Kabel ist lang genug. Mist, dass ich nicht gleich daraufgekommen bin.
    Mit dem Tempomat und 140 liegt es wahrscheinlich daran, dass ich diesen immer über den Assistent eingeschaltet habe und nicht alleine als Tempomat, DANKE für die wertvollen Tips!


    @tourist218i
    die Einfahrt ist an 2 Stellen so eng, insgesamt 10 Meter lang (d.h. ganze Zeit piepsen !), dahinter viel Platz zum Aussteigen
    Für uns war die Breite des Autos entscheidend, es gibt gar nicht so viele mit 1,80 Breite und über 150 PS
    EIN GUTES NEUES JAHR!

  • Servus zusammen!
    mit der PDC un dem Lautstärkeregler vom Radio habe ich ausprobiert, aber es lässt sich nur bedingt zurückdrehen...
    den Temporaten kann ich leider doch nur bis 140 einstellen, wahrscheinlich bin ich zu einfältig....
    Weiss jemand warum es für den 2er keine Totwinkelassistenten gibt? Danke!