Schneeketten Angebot

  • Für die Bergbewohner und Dauernutzer wahrscheinlich uninteressant, aber für den, der sie nur ein/zweimal im Jahr zur
    Sicherheit im Urlaub braucht, ist das eine wirklich brauchbare alternative.

    Absolut.
    Ich hatte welche ( Vor-Vorgänger ) für unser Cabrio gekauft, da ich wir die Ski gut durchladen konnten und doch bei
    schönem Wetter offen gefahren sind und der Saab zudem im Schnee unschlagbar ist.
    Die Textilketten waren im Schnee gut, im Eis nicht so gut wie meine anderen RUD-Ketten. Da wir mehrmals auch kurze trockene Strecken fahren mussten und ich
    zu bequem war, sie immer wieder abzubauen, waren sie nach 3 Fahrten eingerissen und damit unbrauchbar.


    Ich denke, dass diese Michelin deutlich besser und haltbarer sind. Im Schnee werden sie lange halten.


    In Ö wird eben auch vorgegeben, wann Schneeketten zu montieren sind. Auf der folgenden Strecke sind dann immer wieder kurze schneefreie Streckenteile.
    Das halten normale Ketten problemlos aus.

  • Für die Bergbewohner und Dauernutzer wahrscheinlich uninteressant, aber für den, der sie nur ein/zweimal im Jahr zur
    Sicherheit im Urlaub braucht, ist das eine wirklich brauchbare alternative.

    Achtung - zumindest hier in Österreich gelten diese Textilketten als Anfahrhilfe und sind als Schneekette bei Kettenpflicht (blaue Tafel) nicht zugelassen. Sie entsprechen zwar der ÖNORM V5121, im Kraftfahrgesetz ist diese Norm jedoch nicht vorgesehen. Siehe auch hier:


    http://trid.trb.org/view.aspx?id=1141662


    LG
    Manfred