LED Scheinwerfer

  • Hi,
    habe die Möglichkeit günstig an LED Scheinwerfer zu kommen. Meiner hat nur die normalen H7. Könnt Ihr mir helfen ob Ich diese ohne weiteres einbauen kann.

  • Hallo,tazman,
    ich sah verschiedentlich welche in der Bucht.
    Ich fürchte allerdings, mit dem Austausch der Scheinwerfer ist es nicht getan. Irgendwie muss einer dem Scheinwerfer sagen, wann abgebogen wird...
    Daher fürchte ich, es ist viel komplexer und vor allem teurer, als wir es uns in unseren kühnsten Träumen vorstellen können.
    Am besten, du verschaffst dir beim Freundlichen mal einen Überblick. Wenn sich Deine Schnappatmung dann beruhigt hat, kannst du dich ja nochmal melden. 8o

  • Hallo,


    einfach die Scheinwerfer austauschen dürfte nicht gehen. Da gehört noch ein Steuergerät dazu, Stichworte automatische Niveauregulierung, adaptive Lichtverteilung etc. Ob es dann mit dem Steuergerät getan ist, ist auch nicht sicher, wenn die anderen Steuergeräte wiederum mit diesem nicht zusammenarbeiten.


    Hier sind die Teile zu finden:
    http://www.etk.cc/bmw/EN/searc…/BMW+218d/ECE/63/63_1613/

    AT 220iA SportLine schwarz, 03/2015

    GT 220i SportLine Mediterranblau 03/2019

  • ich hab h7 drin, das fernlicht ist ausgezeichnet*). das abblendlicht müsste wohl noch nachgeregelt werden, scheint mir ein wenig zu tief zu sein. ich werd das mit den GE H7 megalight ultra ein bißchen aufpeppen. der test
    http://www.auto-motor-und-spor…569.html?fotoshow_item=15
    verspricht einiges an gewinn.
    die philips extreme vision ist (2 bilder zurück auf s. 14) ist zwar nen kleinen tick besser, linke spur und vielleicht 5 m weiter leuchtend, ist aber mit 35 euro doppelt so teuer wie die megalight ansonsten ist das H7 licht im 218 wirklich nicht schlecht.
    es kommt natürlich immer drauf an wo und wie man unterwegs ist. wer wie ich kaum nachts fährt, und wenn dann meist innerhalb der stadt, der kann die knapp 1000 euro sinnvoller ausgeben.
    wer nachts viel über landstrassen fahren muss für den kann es ein gewinn sein. dann würd ich sagen, lieber aufs panoramadach verzichten oder aufs fusswedeln an der heckklappe und dafür mehr sicherheit.


    *) wer von denen der das H7 für schlecht hält ist damit bei einem AT/GT tatsächlich schon mal nachts gefahren?


    nachtrag: hier die liste der besten lampen:
    http://img1.auto-motor-und-spo…Image-69454bee-820400.jpg

  • Klar das Licht ist nicht schlecht.Aber Ich hatte vor paar Tagen einen Leihwagen mit LED Scheinwerfer( um Klassen besser ). Fahre viel Nachts und bei Dämmerung viel durch Waldgebiete.Meiner war ein Vorführwagen da konnte ich nicht wählen.Bei einer Bestellung hätte Ich sie garantiert genommen.

  • Bin Umsteiger vom 320 mit Halogen auf GT 220 mit LED, das sind Welten! Die spürt man nicht in der Stadt aber Landstraße + BAB sind deutlich angenehmer zu fahren!!!
    Gute Fahrt im Neuen Jahr!

    Habe GT mit LED und bin sehr zu Frieden. Im Vergleich zu dem was ich bisher kannte (kein LED) bin ich sehr begeistert und sehe auch deutlich mehr.
    Gruss Tom

    BMW GT220dx M-Sport Glaciersilber Oktober 2015
    :evil: ...Rock or Bust... :thumbup: 24'000km und 6.1l ist doch nicht so übel!
    Greetz Tom

  • Hallo,
    ich hatte bisher Bi-Xenon und bin auf den Unterschied schon sehr gespannt.
    Mit der Ausleuchtung der Xenon war ich in allen Witterungslagen und Nachts schon sehr zufrieden.
    Ich dachte mir immer, besser geht kaum noch.

  • Gegenüber den Bixenon von meinem Vorgänger (Sharan Bj. 2014) sind die LEDs schon deutlich heller. Es macht wirklich Spass, außerhalb geschlossener Ortschaften nachts mit dem GT unterwegs zu sein. Die Ausleuchtung ist gegenüber dem Sharan deutlich homogener und weiter.

    allzeit unfall- und staufreie Fahrt wünscht Euch

    Manne


    GT 220i - Sport-Autmatik-Steptronic - Leder - LED - uvm.