nummernschild vorn

  • :0004::0004::0004:
    ich habe vor an meinem 218d xdrive Advantage vorn den grundträger abzuschrauben und durch ein normale halterrung ersetzen. bin mir aber nicht sicher mit der verschraubung. hat damit schon jemand erfahrung gemacht???


    gruß ommebmw
    :0040:

  • Hallo Ommebmw.
    Fahre zurzeit noch den F31, unser F45 kommt erst noch. Bei besagten F31 darf laut BMW kein Nummernschildträger verbaut werden sobald PDC vorne vorhanden ist. Das kommt wohl durcheinander. Würde mich also nicht wundern wenn das hier ähnlich wäre
    Gruß J.

  • Bei der ortsansässigen NL werden die vorderen schilder grundsätzlich direkt auf den Stoßfänger geschraubt.


    Ohne jeden Träger etc. Das soll schon einen bestimmten (mir aber unbekannten) Grund haben. Habe mich bisher


    nicht näher dafür interessiert - es funktioniert ja.

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

  • Bei der ortsansässigen NL werden die vorderen schilder grundsätzlich direkt auf den Stoßfänger geschraubt.


    Ohne jeden Träger etc. Das soll schon einen bestimmten (mir aber unbekannten) Grund haben. Habe mich bisher


    nicht näher dafür interessiert - es funktioniert ja.

    wenn ich mich recht erinnere hängt dies mit der Parkhilfe vorne zusammen.

  • Der AT und GT sind bereits mit einem Kennzeichenträger ab Werk ausgestattet. Dieser gehört zum Stoßfänger vorn dazu. Dieser Kennzeichenträger hat die Funktion, den unebenen Bereich im Stoßfänger dahinter auszugleichen, da der Stoßfänger vorn ja eine große Sicke hat, zweitens wird damit auch eine Fehlfunktion der PDC vorn vermieden, der durch einen weiteren Träger verursacht würde.


    Hier sieht man den Träger als Ersatzteil. Er ist sowohl als Version für Sportpaket als auch für den normalen Stoßfänger lieferbar:


    Kennzeichenträger


    Es gibt einige Meldungen in Foren mit schlecht funktionierender PDC, weil die Leute noch dazu einen zusätzlichen Kennzeichenträger vorne montierten.


    Gruß


    Zusatz: Ich sehe gerade, Caligula ist mir mit der PDC zuvorgekommen ;)

  • Beim AT mit M-Paket kommt das Fahrzeug ab Werk ohne diesen Kennzeichenträger, falls sich jemand die Frage stellt.
    Der Händler konnte mir das gar nicht sagen da ich dieses Teil unbedingt am Auto vermeiden wollte.


    Gruß

  • so, jetzt hat es auch mich erwischt. PDC daueralarm vorne, bekannte sache beim AT/DT. der sensor (in fahrtrichtung) rechts vom nummernschild macht daueralarm. das nummernschild steht unten ein wenig vom nummernschildträger ab, warum weiß ich auch nicht. bin in eine parkbucht gefahren, und als ich rausfuhr gings los. keine beschädigung möglich.
    als notbehelf habe ich ein stück ductape unten ans nummernschild gekleb, das andere ende um eine der schwarzen lamellen des grills. jetzt hats aufgehört. Montag zeig ich es derWerkstatt.
    also leute, immer klebeband dabei haben: das dauerfiepen und piep piep piep piep kann einem echt den nerv rauben