M-Lederlenkrad und Zubehör

  • Servus,
    ich habe das M-Lederlenkrad mitbestellt.
    Folglich kam da automatisch noch anderes Zubehör dazu, siehe Aufzählung unten.
    Kann mir bitteschön jemand anhand von Fotos den Unterschied vom M-Wählhebel Automatikgetriebe zum normalen Wählhebel Automatikgetriebe erklären.


    Hier der Bestelltext:
    M Lederlenkrad in Leder Walknappa mit Chromblende in Perlglanz Chrom, inklusive Multifunktion (Durchmesser 373 mm).
    Mehr Griffigkeit durch stärkere Daumenauflagen.
    In dieser Ausstattung sind auch ein Schalthebelknauf und Lenkradkranz mit M Emblem sowie Schalthebelbalg in Leder Walknappa enthalten.


    Frage:
    Wie sieht das dann beim Automatikwahlhebel aus?



    Grüße
    Peter :0027:

  • In dieser Ausstattung sind auch ein Schalthebelknauf und Lenkradkranz mit M Emblem sowie Schalthebelbalg in Leder Walknappa enthalten.


    Frage:
    Wie sieht das dann beim Automatikwahlhebel aus?

    Da gibts glaube ich gar keine Änderung. Der Wählhebel bleibt der gleiche. Ich glaube, die Wählhebel unterscheiden sich nur anhand der Ausstattung Sport-Automatik und normale 8-Gang-Automatik. So kenne ich das beim Einser, da ist der Wählhebel noch etwas kürzer und anders geformt als beim normalen Getriebe.
    Die Beschreibung von BMW betrifft nur die Handschaltung. BMW hätte eine Änderung sicher auch beschrieben.


    Zusatz:


    In der Preisliste zum M-Sportpaket gibt es beim M-Schalthebel noch den kursiven Zusatz: "nur in Verbindung mit 6-Gang Schaltgetriebe"

    Einmal editiert, zuletzt von Active () aus folgendem Grund: Zusatz

  • Da gibts glaube ich gar keine Änderung. Der Wählhebel bleibt der gleiche. Ich glaube, die Wählhebel unterscheiden sich nur anhand der Ausstattung Sport-Automatik und normale 8-Gang-Automatik. So kenne ich das beim Einser, da ist der Wählhebel noch etwas kürzer und anders geformt als beim normalen Getriebe.Die Beschreibung von BMW betrifft nur die Handschaltung. BMW hätte eine Änderung sicher auch beschrieben.


    Zusatz:


    In der Preisliste zum M-Sportpaket gibt es beim M-Schalthebel noch den kursiven Zusatz: "nur in Verbindung mit 6-Gang Schaltgetriebe"

    ja, vielen Dank für die Info.
    da scheint es sich um ein weiteres mal um eine lückenhafte Verkaufsbeschreibung seitens BMW zu handeln.
    Wäre aber auch nur am Rande von Bedeutung.
    Die Preisdifferenz zu o.g. Schalthebel für Schaltgetriebe hat BMW einfach geschluckt.
    Gruß
    Peter

  • Hallo Peter,
    kann ich Dir am 5.1. sagen, dann steht meiner vor der Tür :)

    Hallo Stefan,
    das wäre Klasse.
    Sind ja bei Dir nur noch ein paar Tage bis es so weit ist.
    Die Warterei und die Vorfreude auf ein neues Auto macht doch richtig Spass.
    Ich habe gefühlsmäßig eine Ewigkeit herumkonfiguriert und probiert bis alles gepasst hat.
    Probefahrten, verschiedene Ausstattungen angesehen und mir echt Zeit gelassen.
    Irgendwie habe ich mich noch nie auf ein Auto so gefreut wie auf diesen.
    Kann aber nicht sagen weshalb.


    Grüße
    Peter

  • Servus,
    aha,
    vielen Dank für die Info, dann ist dies jetzt auch geklärt.
    Gruß
    Peter

  • Das mit dem Wählhebel ist bei BMW eigentlich immer so (bei den aktuellen Modellen wenigstens).


    Gemeint ist hier (M-Paket) immer nur der kürzere und anders gestaltete Schalthebel vom manuellen Getriebe.


    Siehe z.B. Interior Bilder im Konfigurator.


    "Früher" gab es auch beim Sport Automatic Getriebe einen anderen Joystick. Heute ist der Unterschied nur die


    zusätzlichen Schaltpaddel am Lenkrad.

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer