Zwei Fragen: Connected Drive Services, Blinkleuchten

  • Hallo Leute,


    ich habe noch mal ein Paar Fragen und hoffe auf kompetente Antworten.


    1.) Es geht um folgendes:


    wir haben ja alle in unseren AT und GT die Tele-Service mit SIM-Karte verbaut, damit der Notruf ordnungsgemäß funktioniert, ist das richtig?


    In der Preisliste gibt es jetzt noch zusätzlich die SA 6NK "ConnectedDrive Services" für 350€.


    Kann ich diese SA 6NK denn auch noch später separat hinzubuchen oder geht das nur bei Bestellung? meine Frage deshalb, weil ich Denke, dass es ja nur ein Service ist, den man bestellt und keine zusätzliche "Hardware".


    Hat jemand diese SA 6NK dazubestellt? Taugt diese SA denn zu irgendwas, oder ist das nur überflüssiger Kram ?


    2.)
    Hat jemand schon diese silbernen BMW Blinkleuchten PY21W in seinem At oder GT verbaut? ich mag diese orangenen Blinker gar nicht und würde die Blinkleuchten bei der Übergabe gerne ersetzt haben.
    Hat vielleicht jemand ein Foto von seinem Wagen mit den verbauten silbernen Blinkleuchten und weiß jemand, ob die bei den Serienscheinwerfern leicht zu ersetzen sind ?

  • Servus Active,
    in der Preisliste auf Seite 50 wird das ConnectedDrive Services, Code allerdings SA 6AK beschrieben.
    Der Dienst ist wie Du geschrieben hast Voraussetzung für das ordern weiterer Funktionen.
    Ich habe den Dienst deswegen auch gebucht,
    weil mir vom WA gesagt wurde, dass ohne diesen Dienst keine weiteren Funktionen aufgebucht werden können und ein nachträgliches Installieren von CDS nicht möglich sein soll.
    Meine Absicht ist den Real Time Traffic Information (6A 6AM) aufzubuchen.
    Irgendwo ist das schon Geldschneiderei denn in der Summe kostet dann das große Navi über 3.000€.


    Ob das CDS tatsächlich nicht nachbuchbar ist müsstest Du in der NL erfragen.


    Gruß
    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von Caligula1 ()

  • Hallo Active,


    ich habe das kleine Navi und kein Connected Drive. Ich könnte es aber nachträglich dazu buchen, um z.B. RTTI zu nutzen. Connected Drive 350,- p. a. + RTTI, ich glaube 70,- p. a. Das Connected Drive zeigt es mir zumindest in einem Menüpunkt an, probiert habe ich das nicht. Ist aber logisch, da ich es so auch ab Werk bestellen könnte.


    Das Packet ab Werk ist m. W. n. zumindest in D die ersten 2 oder 3 Jahre günstiger, als ein später nachträglich gebuchtes, da es u a. das RTTI und wohl auch Kartenupdates enthält. Also wenn noch möglich und von Interesse, dann ab Werk bestellen.

    AT 220iA SportLine schwarz, 03/2015

    GT 220i SportLine Mediterranblau 03/2019

  • Hallo
    Habe grosses Navi und ConnectedDrive Services im GT.
    - Traffic Control ist genial. Ich bin jedenfalls immer gut und schnell am Zielort wenn Stau ist....was heute ja oft ist.
    - Remote Apps ist Gimick und macht Spass aber sicher kein Muss
    - Internet ist noch spannend..ich kann mir die News vorlesen lassen oder mal kurz das Wetter anschauen...
    - Concierge Service brauche ich nicht...will selbst entscheiden...wo ich übernachte etc. ...das war für mich dann etwas "to much".
    - Social Networks etc...mache ich auf IPAD, da viel komfortabler.
    Gruss Tom

    BMW GT220dx M-Sport Glaciersilber Oktober 2015
    :evil: ...Rock or Bust... :thumbup: 24'000km und 6.1l ist doch nicht so übel!
    Greetz Tom

  • Hallo Tom,
    danke für die Hinweise!
    Auf diese beiden Funktionen freue ich mich auch schon.


    Es ist doch richtig, dass Traffic Control in Verbindung mit ConnectedDrive Services die ersten 3 Jahre ein kostenloses Update beinhaltet.


    Gruß
    Peter

  • Hallo,
    also ich kann nur empfehlen die eigens eingerichtete ConnectedDrive Services Hotline unter der Tel.nr. 089/125016010 anzurufen.


    Grüße
    Peter :0027:

  • Irgendwo ist das schon Geldschneiderei denn in der Summe kostet dann das große Navi über 3.000€.

    Klar - stimmt voll und ganz. Aber mal ehrlich:


    Das "große" Navi kostet mit dem "Wunschlosglücklichpaket" bei allen Wettbewerbern seit eh z.T. weit über 3.000,--.


    Man trixt ein wenig hier, speckt ab - dort, verpackt Services in extra Kosten etc. die tun sich ALLE nichts.


    Aktuell hat BMW das Navi plus gegenüber dem Navi Professional mit einer feineren Grafik ausgestattet, dafür aber


    anderweitig deutlich abgespeckt. Da BMW die CC Services letztes Jahr komplett neu strukturiert hat gab es die Anpassung


    mit den Dienst-Paketen. Rechnet man das RADIO Professional raus - kostet es wieder unter 3000,--.


    Wer auf das alles nicht verzichten kann und möchte - wird halt in den sauren Apfel beißen. Aber das tut man wie gesagt


    sogar bei Skoda - wenn es dort ein vergleichbares Paket gibt. Bei Benz und Audi kostet es mehr.

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

  • und Rechne ich eine BAB Radio und den CD Player und die günstige Hifi für 250 € hinzu und das größere CC-Service Plus hinzu und ein paar weitere Kleinigkeiten auf dem Navisondersektor ;) überschreite ich die 4.000 locker. Ich denke preislich geben sich die 3 Großen im direkten Vergleich nichts.
    Ich habe geordert was ich für mich als notwendig erachte oder gerne habe und dafür bezahle ich auch entsprechend.
    Trotzdem ist das Ganze realistisch betrachtet zu teuer denn ihr wisst ja selbst, die aufspielbare Software (erledigt 1 Mann vom Mischpult :0024: ) hat BMW für Mau und damit verdienen sie ihr echtes , einfach verdientes Geld.
    Grüße
    Peter