Preisdiskussion in der CH

  • Hallo Tompax,


    ich sehe darin kein Problem. Auch wir in der EU haben deutliche Preisunterschiede, weshalb bisher auch die EU-Importe relativ gut liefen.


    Die Schweiz ist nicht in der EU, will es auch nicht. OK, aber dann kann ich auch nicht alle Vorteile wollen.
    Außerdem: das Lohn-Niveau in der Schweiz ist deutlich höher als bei uns.


    Wenn ich nur daran denke, dass Schweizer Grenzlandwirte die Acker/Wiesen-Preise so in die Höhe gedrückt haben, dass kein
    südbadischer Landwirt mithalten kann.

  • Hi Wolvie
    Das mag schon sein mit den Bauern, keine Ahnung.
    Aber das Preisniveau ist schon höher, da hast du Recht,deshalb auch die höheren Löhne und Steuerabgaben. Ende Monat bleibt egal ob CH oder BRD in etwa gleich viel in den Tasche des Bürgers...eben halt etwas wenig.. ;)
    Ich frage mich halt dann schon, wo die echten Kosten für so ein schickes Auto sind und weshalb diese Unterschiede immer so hingenommen werden. EU ist das nicht..Mehrwertsteuer auch nicht da in CH viel geringer...also verdienen die Händler, Hersteller, Lieferanten mit uns in der CH halt schon nicht so schlecht, denke ich.
    Greetz Tom

    BMW GT220dx M-Sport Glaciersilber Oktober 2015
    :evil: ...Rock or Bust... :thumbup: 24'000km und 6.1l ist doch nicht so übel!
    Greetz Tom