Betriebsanleitung für den Activ Tourer als PDF-Datei

  • Servus miteinander,
    ich habe die Bedienungsanleitung für den AT als PDF-Datei.
    Wer sie gerne habe möchte dem kann ich die Anleitung gerne zusenden oder vielleicht geht das auch leichter über den Admin.
    Könnte man Bedienungsanleitungen zum Download hier einstellen?


    Grüße
    Peter

  • Anbieten ja, aber mit öffentlich einstellen wäre ich da vorsichtig.
    Auch wenn es "nur" eine BA ist, liegt das Copyright bei BMW. Ich kenne das aus einem Motorradforum.
    Da hat einer seine kopierte Kawasaki Anleitung eingestellt. Kawa Deutschland hat den Admin
    freundlich, aber bestimmt darauf hingewiesen, das die Rechte bei ihnen liegen und
    unter Androhung von Rechtlichen Schritten die Löschung BA gefordert.


    Macht das lieber privat über PN und dann Email.

    Einmal editiert, zuletzt von JvB ()

  • richtig,
    da habe ich im Eifer des Gefechtes überhaupt nicht dran gedacht.
    Danke für den Hinweis!


    Gruß
    Peter

  • Mit öffentlich einstellen wäre ich da vorsichtig. Da kann ich JvB nur zustimmen. Veröffentlichen von BA als PDF geht gar nicht und du wirst da sehr bestimmt vom Hersteller und wenn nötig dann von deren Rechtsabteilung angegangen wenn du derartige Dinge machst. Ich rate extrem davon ab. Also mein Rat "tu das nicht!".
    gruss Tom

    BMW GT220dx M-Sport Glaciersilber Oktober 2015
    :evil: ...Rock or Bust... :thumbup: 24'000km und 6.1l ist doch nicht so übel!
    Greetz Tom

  • richtig,da habe ich im Eifer des Gefechtes überhaupt nicht dran gedacht.
    Danke für den Hinweis!


    Gruß
    Peter

    zur Ergänzung und jetzt macht auch dein Namenskürzel Sinn, Spassmodus an!



    JvB bedeutet dann sicher ausgeschrieben: Jurist vom Board



    :0012:

  • ne, Spass beiseite das Angebot ziehe ich sofort zurück, war einfach unbedacht, wirklich je oller umso so doller.
    Mit zunehmendem Alter bedenkt man derartiges nicht immer bzw. die Zeiten ändern sich ja auch.


    Gruß
    Peter

  • JvB bedeutet dann sicher ausgeschrieben: Jurist vom Board


    Der war nicht schlecht... :0009: Darauf ein :0020:
    Aber mal ernsthaft: So lange du sagst, du hast eine und andere bei dir erst danach fragen müssen, geht
    das schon halbwegs. Das ist dann quasi "dauerhaftes ausleihen" unter Privatpersonen... :0006:
    Kritisch wird´s erst wenn sie hier im Forum öffentlich für jedermann zugänglich gemacht wird.

  • Der war nicht schlecht... :0009: Darauf ein :0020:
    Aber mal ernsthaft: So lange du sagst, du hast eine und andere bei dir erst danach fragen müssen, geht
    das schon halbwegs. Das ist dann quasi "dauerhaftes ausleihen" unter Privatpersonen... :0006:
    Kritisch wird´s erst wenn sie hier im Forum öffentlich für jedermann zugänglich gemacht wird.

    Ja, das ist mir schon klar!
    Ich glaube fast ich editiere den Beitrag komplett