Wer hat schon Erfahrung mit nachrüstbarem HeadUp-Screen

  • Hallo,
    ich überlege, bei meinem kürzlich ausgelieferten F45 das sog. HeadUp Screen von BMW nachzurüsten, was inkl. Einbau etwas über 500,- euro kosten soll.
    Wer hat damit schon Erfahrung?
    Es gibt von BMW ausführliche Broschüren; aber mich interessiert, wer dieses Zubehör nachträglich schon eingebaut hat und wie zufrieden er damit ist.
    Vor allem will ich dieses HeadUp Screen nachrüsten, um die aktuell gefahrenen Geschwindigkeit besser "im Blick" zu haben (um nicht im tagsüber dunklen Tacho mühsam die Zeigerstellung "interpretieren" zu müssen.
    Frage vor allem: Wird die aktuelle Geschwindigkeit als Zahl in km/h gezeigt (oder aber nur ein Tachosymbol)? Und sind die km/h-Ziffern groß genug?
    Mit Dank und Gruß
    Cervodietar
  • Moinsen und willkommen hier.


    Da wird dir wohl keine eine befriedigende Aussage machen können.


    Das Nachrüstpaket ist zu neu am Markt. In den Nachbarforen ist das auch erst


    allerhöchstens an-diskutiert worden.

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

  • Na - ja die Beilage ist schon bekannt.


    Ich glaube der Kollege meint mit "damit Erfahrung haben" was anderes...


    Ich wollte damit nur sagen, dass das Nachrüstpaket wohl noch nicht viele


    in ihr Fahrzeug eingerüstet haben werden und dementsprechend darüber auch


    keine Rückmeldungen vorhanden sind.


    Ich kann z.B. über das Serienmäßige HUD berichten, aber das ist hier auch nicht gefragt....

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

  • Würd mich interessieren, wieviele davon überhaupt schon verbaut worden sind.
    Ich habe bisher in keinem Forum jemanden von Erfahrungen berichten gehört, immer nur Nachfragen.

    Ich will friedlich schlafend sterben wie mein Großvater und nicht hysterisch kreischend wie sein Beifahrer :0026:
    seit 03.2016 -> 220d GT
    seit 03.2019 -> 218d GT

  • Moin,
    Ich hab den F46 ohne HUD als Lagerfahrzeug mit kleinem Naiv gekauft. Hatte mit der NL auch über die Nachrüstung des HUD gesprochen. Da wurde mir von abgeraten, da es nicht den gleichen Funktionsumfang wie beim Ersteinbau haben soll.
    Die tollen Funktionen gehen da alle nicht. Und es ist das große Navi notwendig, sofern ich mich noch erinnere.
    Unser vollausgestattetes Probefahrzeug hatte das HUD drin. Echt geil!
    Aber man kommt auch gut ohne zurecht. Es gibt ja schließlich Tempomat und Limit Taste.

    Grüße Speedy
    ... immer eine Handvoll Gripp unterm Hintern.
    ** 2er GT 7-Sitze (F46) 218d Sport alpin-weiss AHK EZ:09/15 **

  • Ich hab mir das HUD gekauft und eingebaut.
    Das Schwierigste war das richtige Gerät bestellen zu lassen.Übern ETK mit Fahrgestellnummer kam immer der fürs Navi raus. Ich brauchte aber das fürs Handy.
    Bei der zweiten Bestellung hats geklappt. 429€, ist dafür ok.
    Einbau kein Problem, Apps laden und los gehts.
    Ansagen über Bluetooth, Anzeigen über Wlan. Funktioniert gut. Anzeigen sind auch schön funktional angeordnet.

  • @
    Tueftler Thom



    kannst du uns mal nen Foto von der Nachrüstung posten bitte. Genau gleich wie normal auch?


    Danke

    ab 2003 E39 - ab 2011 E61 - ab 2014 Mercdes B250 - ab 2015 VW Passat B6 - ab 2016 F45 - Codiere Eure F45/F46 - Anfrage bitte per PN - andere Modelle auf Anfrage