Mittelarmkonsole knarzt

  • Hallo AT-Fans,


    leider ist mein "Sitzproblem noch immer nicht gelöst, da beginnt sich ein neues Problem zu zeigen. Die Mittelarmstütze knarzt ohne Ende.
    In der Werkstatt hat man alles versucht, das Problem zu beseitigen. Ohne Erfolg. Jetzt erhalte ich eine neue Mittelarmstütze.
    Der AT gefällt mir nach wie vor. Aber in den letzten zwanzig Jahren hatte ich nie derartige Probleme mit meinen anderen Autos.
    Ich frage mich langsam, ob BMW wirklich "Premium" ist. Was die Preise angeht mit Sicherheit. Winterreifenkompletträder für 1.500,-


    Möchte gerne wissen, ob man sich noch auf weitere "Probleme" freuen darf.


    Danke für jede Antwort und jeden Hinweis


  • Tja - die Frage wird dir wohl leider Niemand befriedigend beantworten können.


    Noch mal Tja - unser 218d war schlußendlich günstiger als ein annähernd gleich ausgestatteter Golf "Sportswagon". Schuld ist die absolut


    unterirdische Rabattpolitik bei VW. (Oder auch die grenzenlose Überheblichkeit des mir bekannten Verkaufspersonals).


    P.S. unsere Winterräder haben nix gekostet. War Verhandlungs- / Vertragsbestandteil.


    Unser AT ist ständig in Gebrauch. Als Hundeauto geht es auch schon mal über unbefestigte Feldwege (Suchhund).



    Bisher alles i.O. - Toi, toi, toi. Kein außerplanmäßiger Werkstattaufenthalt / keine Beanstandungen bisher.



    Jammern auf hohem Niveau: Die Absenkung des Seitenspiegels beim Rückwärtfahren ist viel zu weit programmiert.


    Muß bei Gelegenheit mal begrenzt werden. Solange muß der Fernseher reichen.

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

  • Man soll folgendes berücksichtigen:
    1. Wir alle besitzen die Autos aus ersten Serien und sollen mit Kinderkrankheiten rechnen.
    2. Sehr viele Zulieferer aus billige Ausland, vielleicht sogar ganz neue Firmen. Grundsätzlich unsere AT`s sind keine Deutsche Autos mehr. IMHO
    Ich, persönlich, finde mein AT 218i überhaupt nicht teuer (mit alle Rabatten). Wegen Winterreifenkompletträder für 1.500,-: ich kriege von BMW Werkstatt 4 Continental Winter Contakt TS830P auf Stahlfelgen (mit RDS natürlich) für 670€. :0007:

  • KNARZPROBLEM SELBER GELÖST!!!!!


    Ich habe auch die knarzenden Mittelarmlehne, jedoch nur jetzt ab dem Herbst da es kälter geworden ist.
    Es ist ein Materialproblem da an zwei Stellen der harte Deckel auf die harte Unterschale trifft.
    Da befinden sich zwei Nasen als Führung, genau da knarzt es.


    Ich hab in den Deckel (ist fast nicht zu sehen) zwei ganz kleine Streifen schwarzes Lenkerband vom Fahrrad geklebt und die Kontaktpunkte knarzen nun nicht mehr.


    Deine neue Mittelarmstütze wird wieder irgendwann knarzen. Sei sicher ;)


    LG in die Gemeinde
    TOM aus Duisburg

  • Ich muss Sultaner schon auch Recht geben. Wir bezahlen alle mehr Geld
    für das Auto und dann dürfen wir solche Probleme wirklich nicht erwarten.
    Schon gar nicht "home made Bastelanleitungen" mit Abstandsbändern.
    Da steht die Qualität schon nicht mehr im Vordergrund und das gibt mir nicht nur
    bei diesen Premium-Produkten zu denken.
    Der Kunde ist gewillt mehr zu zahlen und kriegt dann nicht das war er erwartet.
    Resultat ist auf Dauer ein Absprung. Motorentechnologie alleine macht das nicht mehr aus. Man muss ehrlich sein. Mein Picasso mit 350'000km hatte in den 13 Jahren
    keine einzige "Macke". Kostete damals 24'000CHF und hat seine Dienste getan.
    Wo ist da die gute alte Qualität geblieben. Ueberall wird gespart und der Prdouzent
    noch immer das der Konsument das nicht merkt. Blödsinn.
    Resultat = Imageverlust.
    Greetz Tom

    BMW GT220dx M-Sport Glaciersilber Oktober 2015
    :evil: ...Rock or Bust... :thumbup: 24'000km und 6.1l ist doch nicht so übel!
    Greetz Tom

  • Hab heut auch mal getestet und kann das was tomfriemel schreibt bestätigen. Allerdings knarzt meine
    nur, wenn ich sie mit dem Arm richtig belaste, also bewusst drauf drücke.
    Da reicht ein Stück schwarzes Isoband und es ist ruhe.


    Und bitte.... Wegen so einer Kleinigkeit, die sich auch noch simpelst selbst beheben lässt, gleich dem ganzen
    Auto bzw den Hersteller Qualitätsprobleme anzudichten, ist schon etwas weit her geholt.
    Bei ständigen Ausfällen der Elektrik, Elektronik, Mechanik, oder Lackproblemen an vielen Autos ist das was anderes.
    Premium hin, oder her, hier geht es "nur" um 2 Nasen an einer simplen Plastikbox.
    Ich bin da eher froh, das mein AT keine wirklichen Probleme hat. ;)

  • JvB aber wo ist deiner Meinung nach der Preisunterschied?
    Prestige, langjährige Erfahrung der Motorentechnologie...?
    Ich will sorglos glücklich sein ohne immer wieder weder Elektronik
    noch sonstwelcher Prbleme beim Händler zu sein. Das kostet viel Geld und
    Zeit und Ärger...das finde ich naiv.
    Ich will Premium wo Premium drin steht und auch propagiert wird.
    Sonst wechsle ich zu High-Price mit Private Service...
    das kenne ich vom Fliegen und der Hotelbranche.
    Entweder oder , das muss der Autolieferant schon auch vertreten.
    Ich habe nur für mein Angebot Winterreifen für F46 einiges an kundenunfreundlichem
    auf mich nhemne müssen. Das kann doch nicht sein ,sorry!
    Da bin ich heikel und erwarte viel mehr ...nicht nur Versprechen, sondern auch
    vollumfänglichen Service...der Branche geht es wohl zu gut!
    Tom

    BMW GT220dx M-Sport Glaciersilber Oktober 2015
    :evil: ...Rock or Bust... :thumbup: 24'000km und 6.1l ist doch nicht so übel!
    Greetz Tom

  • Tompax kann ich nur zustimmen. Es ist lachhaft, wenn ich nach knapp 4 Monaten und 8.000 gefahrenen Kilometern an einem Auto der Marke BMW selbst herumbasteln und schrauben muss.
    Von all meinen Fahrzeugen (BMW, Opel, Ford, Alfa, Mercedes, Golf GTI, VW Scirocco) hatte ich mit dem Alfa die größten Probleme. Alle anderen Fahrzeuge waren nach über 120.000 km noch top.
    Möglich, dass ich mit dem AT (meinem 3.BMW) daneben gegriffen habe.
    Schaun wir mal. Kann nur besser werden, oder nicht? ;)