Persönliches Profil

  • Hallo,


    laut BMW wird im persönlichen Profil (Schlüssel) eine Menge an Einstellungen gespeichert.
    Funktioniert bei Euch die Speicherung folgender Einstellungen

    • Fahrerlebnisschalter
    • Lautstärke, Klang?

    Beim Fahrerlebnisschalter wird leider bei jedem Start der Normal Modus aktiviert. Da ich generell Eco fahre (irgendwie will man ja seinen kleinen grünen Teufel ruhig stellen) ist es mir besonders aufgefallen.
    Lautstärke bin ich mir im Moment nicht sicher, bin aber der Meinung, dass auch die Lautstärke nicht Profilabhängig sondern unabhängig davon gespeichert wird. Heißt,wenn meine Holde mit ihrem Schlüssel eine Lautstärke einstellt und ich dann mit meinem Schlüssel einsteige, bekomme ich Ihre Lautstärke. Also immer die zuletzt eingestellte Lautstärke.


    Das die Lautstärke der Verkehrsfunkmeldungen bei Einigen, ich zähle mich leider dazu, nicht gespeichert wird, habe ich schon mitbekommen.
    Können die obigen Probleme bestätigt werden?

  • Auf die Lautstärke habe ich ehrlich gesagt noch nicht geachtet.


    In Sachen Fahrerlebnissschalter wurde uns das genau so wie du es beschreibst auch bei der Abholung erklärt.
    Beim Start ist die Steuerung IMMER im Normalmodus und das lässt sich in den Einstellungen auch
    nicht ändern. Mir wäre der Eco Pro als Standard auch lieber.
    Evtl geht da mal was mit Umcodieren. (Um-)Codierungen für den F45/F46

    Einmal editiert, zuletzt von JvB ()

  • Fahrmodusschalter - bei Start: Normal,


    Lautstärke - bei Start: auf der im BC eingestellten "Startlautstärke"


    Jeweils unabhängig von der bei Fahrtende vorher eingestellten Modi/Volumen.



    Kann durch Programmieren geändert werden.

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

  • Was meinst Du mit "auf der im BC eingestellten" Lautstärke?
    Wenn ich die Lautstärke verändere, wird die doch nicht automatisch im BC gespeichert. Die behält er aber beim nächsten Start. Allerdings Profilunabhängig.
    Nach der Bedienungsanleitung sollte aber die Lautstärke im jeweiligen Profil gespeichert werden.

  • Hallo,


    kann mir einer sagen welche Daten alle gelöscht werden wenn ich mein Profil mit dem Hauptschlüssel komplett lösche? Würde es gerne machen da das Auto verkauft ist. Aber irgendwie traue ich mich nicht weil ich nicht genau weiß was alles gelöscht wird.


    Danke und Gruß

  • Moin,


    Navigationsdaten, Fahrprofil(e), Kontakte, Handys, Musik auf der Festplatte und solche Sachen.


    Alles, was du so eingestellt und gespeichert hast.


    Keine Daten, welche vom Werk aus drin sind.

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer