Sonnenschutz für Heckscheiben

  • Hallo zusammen,


    hat jemand von den AT Fahrern für die Sonnenschutz für die hinteren Scheiben ??


    Original von BMW.


    Ich habe mir die Schmutzfänger V.+H. montieren lassen.

    Gruß Peter


    Dies ist mein elfter BMW seit 1976.
    Mein erster war der 1502 in orange.

  • Ich meine nicht die Verglasung.


    Diesen Sonnenschutz für die hinteren Fenster gibt es bei BMW Händler als Original Zubehör


    Muss aber jede Seite extra gekauft werden.

    Gruß Peter


    Dies ist mein elfter BMW seit 1976.
    Mein erster war der 1502 in orange.

  • Sonnenschutz Seitenscheibe, einteilig


    [Blockierte Grafik: http://www.bmw.de/dam/brandBM/…g.resource.1234.type2.jpg]
    Der praktische Sonnenschutz wird ganz einfach im Fensterrahmen angebracht und kann so auch bei geöffneter Scheibe verwendet werden. Dank seiner passgenauen Form schützt er insbesondere Kinder optimal vor direkter Sonneneinstrahlung und hilft, die Temperatur im Fahrzeuginneren zu reduzieren.


    69,50 € [1]
    Angebot jetzt anfordern
    Erhältlich für: BMW 2er Active Tourer (ab 2014), BMW 2er Gran Tourer (ab 2015)


    Dieser ist, glaube ich gemeint.

  • Bei Leebmann geht´s noch ein paar Euro günstiger.


    Das einzige was mir sonst noch auf die schnelle einfällt, sind die Teile von Solarplexius
    Ist aber kein Gitter, sondern Plexiglas. Ob das was taugt kann ich aber nicht sagen.

  • Peter, reicht dir da die Sonnenschutzverglasung nicht aus oder wolltest du diese nicht?


    Ich meine so Gitter vorne sind doch während des Fahrens extrem störend, jedenfalls ginge es mir so, oder habe ich das "V+H" falsch interpretiert?
    Hinten für Kinds verstehe ich das ja noch, aber vorne? Denke bei uns in der CH
    ist sowas vorne gar nicht erlaubt, Kenne "Rollos" sonst nur hinten.
    Ich habe mich für die getönten Gläser hinten entschieden, da diese auch optisch gut aussehen
    Gruss Tom

    BMW GT220dx M-Sport Glaciersilber Oktober 2015
    :evil: ...Rock or Bust... :thumbup: 24'000km und 6.1l ist doch nicht so übel!
    Greetz Tom

  • Da hast Du was falsch interpretiert. Gemeint sind die vorderen Kinderplätze :)


    Ich habe bei menem Peugeot 807 auch die stärker getönten Scheiben ab Reihe 2, also so, wie es bei BMW angeboten wird. Jedoch sind bei Peugeot die Rollos serienmäßig, sowohl in den hinteren Türen als auch in der 3ten Reihe.
    Im Sommer haben die Kinder die quasi immer runter, besonders wenn die Sonne tief steht, dann sieht man auf den Kopfstützenfernsehern sonst fast nix.
    Bedauerlich, dass es die bei BMW noch nicht mal gegeben aufpreis gibt. Beim neuen Touran gibt es zumindest Rollos für Reihe 2.

    Ich will friedlich schlafend sterben wie mein Großvater und nicht hysterisch kreischend wie sein Beifahrer :0026:
    seit 03.2016 -> 220d GT
    seit 03.2019 -> 218d GT

  • Alles klaro! Die Kids sind also TV Fans :)
    Na dann verstehe ich das voll. Ist bei mir schon eine Weile her als da noch DVDs auf der Rückbank "reingezogen" wurden. Denke als nächstes kommt die Apfelhalterung rein, damit die Jungs MAD MAX sehen können

    BMW GT220dx M-Sport Glaciersilber Oktober 2015
    :evil: ...Rock or Bust... :thumbup: 24'000km und 6.1l ist doch nicht so übel!
    Greetz Tom

  • Im Augenblick guckt man bei Climair noch in die Röhre. Da gibt´s (noch) so gut wie nix
    für den AT / GT. Entweder teuer original, oder warten.
    Ich warte noch auf Windabweiser von Climair, oder Heko für die Scheiben.