Türgummis 218i

  • Hallo zusammen,


    ich habe einen 218i von März 2015.Diese ist mein elfter BMW.Mein erster war der 1502 Bauj.1977.


    Mit allen Fahrzeugen war ich immer sehr zufrieden bis auf den einen oder andern Mangel der


    in der Garantiezeit bzw. Kulanz zu meiner Zufriedenheit instandbesetzt wurde.


    Der Neue 218i ist natürlich von der Technik ein Toppfahrzeug.Mein letzter war ein X3 2,0i.


    Der Benzinverbrauch war jetzt im Urlaub bei moderater Fahrweise an die Nordsee 5,4 ltr.


    Nun habe ich zwei Mängel die mich sehr stören und die ich bei BMW so nicht kenne.


    Die Türgummis die aussen sind werden unansehnlich weil diese grau werden und Flecken haben.


    Auch die Gurtschlösser dort wo der Gurt eingesteckt wird sind etwas zu kurz sodass man immer


    bei einstecken Probleme hat besonders der Beifahrer.Die Schlösser haben die selbe Länge wie der Normale Sitz,aber der Sportsitze


    ist etwas wulstiger.


    Mein BMW Händler kennt das Problem mit der Türgummis wir haben auf den Hof dort einige Vorführwagen angeschaut.


    Eine Lösung hat er aber nicht. Ich habe BMW gestern angeschrieben mit dementsprechend Fotos.


    Mal abwarten was die mir berichten.


    Kennt von euch jemand das mit den Türgummis??


    Ich zwar für den Anfang etwas sehr lang geschrieben .


    Gruß


    Peter

    Gruß Peter


    Dies ist mein elfter BMW seit 1976.
    Mein erster war der 1502 in orange.

  • Allso in der Waschstraße war ich noch nicht,bei uns im Ort gibt es noch den Service zu Handwäsche ein diesem Jahr.


    Das ist etwas teuerer.


    Ich meine die Gummis außen.Nur mein bedenken ist warum nur der Zweier und meine vorigen nicht der letzte X3 kannte nur die Waschstraße.
    Eigenartig die hinteren Gummis von den kl.Scheiben sind i.O. Wiedersagt der BMW Händler kennt das auch.


    Der meint da wurde wieder etwas gespart am Material ??
    IMG_0007.jpgIMG_0003.jpg

    Gruß Peter


    Dies ist mein elfter BMW seit 1976.
    Mein erster war der 1502 in orange.

  • Hallo Zusammen,
    bei mir ist es genau so die kleinen Fenster sind noch schwarz alle andern Gummis au0en sind grau geworden,
    au0erdem habe ich an den Türen innen schwarze Streifen vom Türgummi auf der Gegenseite.Hat das Proplem noch jemand?
    Einen schönen Sonntag noch wünscht Heizer24


    Habe glatt vergesssen es ist 218i BJ. Februar 2015

  • Gestern am 09.10.2105 bekam ich einen Anruf von der Kd.Service Abteilung von BMW.


    Dort könne man anhand der Foto's die optischen Mängel erkennen.


    Leider wüsste man von dort z.Zt. keine Lösung.Dann stellte ich den Mitarbeiter eine Frage:


    Ob er gerne so ein Fahrzeug hätte von über 35.000,00 €,wo mich Bekannte & Freunde ansprechen


    wie mein Neues Auto aussieht?


    Die Antwort war Nein er auch nicht, so sagte ich, sind wir doch einer Meinung.


    Er hätte die Beanstandung weitergeleitet an die Fachabteilung im Hause BMW,so wie auch das Problem


    mit dem Sicherheitsgurt.Ich sagte noch das er sich die Angelegenheit auf Termin setzen soll ( das werde ich auch )


    Mal abwarten wenn ich den Vorstand der BMW AG anschreiben muss!!


    Mich wundert nur das dies nur einige AT Besitzer haben, ich war noch mal bei einen anderen BMW Händler


    dort standen auch einige AT auf den Hof mit den gleichen optischen Mängel an den Gummi's.

    Gruß Peter


    Dies ist mein elfter BMW seit 1976.
    Mein erster war der 1502 in orange.