ConnectedDrive Webradio und USB-Media

  • Hallo,


    Ich habe bei mir im AT218i das ConnectedDrive mit der Erweiterten Freisprecheinrichtung und aus meinen "alten" F21 die SnapIn Konsole für das IPhone4 übernommen. Wenn ich nun Webradio über das Menü von der APP BMW Connected höre und dann umschalte auf Media und Musik vom IPhone hören möchte, so wird dieses nicht wiedergegeben. Erst wenn die App BMW Connected beendet wurde wird die Musiksammlung auf dem IPhone "freigegeben". Dieses Verhalten war in meinen F21 nicht so vorhanden. Weiß einer woran dieses liegen kann oder was man machen kann außer noch zusätzlich einen USB Stick kaufen und diesen dann für die Musik nutzen. Habe auch gestern schon die aktuelle Software per USB Update ins Auto geladen.


    mfg
    Hefer

  • Moinsen...


    ...zu Frage: nicht 100prozentig.


    Ich habe mir schon mal eine gewisse Portion Zeit genommen und mit dem Serviceleiter der NL


    und einem kompetenten Fachmann über dieses und jenes speziell im Navi/Entertainment Bereich


    und E84 vs. F20 vs. F45 angeregt diskutiert. Im F20 war und ist mit dem Navi Prof. die höchste


    und am weitesten ausgestattete Evostufe in den unteren Baureihen verbaut. Das Navi Prof im E84


    ist derzeit mit dem Z4 noch die letzte Stufe der Generation davor - aber auch mit HDD, nur schwächerer


    Grafikauflösung und nicht ganz so umfangreicher Menüführung. Aber immerhin Connected Drive und das ganze


    Pipapo mit Routenführung easy Übertragen, DVD´s gucken, Mucke von Platte hören etc. Mit dem Apfelfon


    hat der E84 das nicht so.... das soll beim F20 besser gelöst sein - seis drum.....


    Die neue Navi/Entertainment Generation sollte günstiger sein - und hat deswegen in einigen Bereichen


    deutlich abgespeckt (für die unteren Baureihen) Das Navi Plus aus dem F45/46/48 ist eigentlich


    ein gepimptes ehemaliges Navi Business. Die nächste Stufe Navi Prof gibt es erst ab dem nächsten 3er.



    Also - wie hier schon einige Male bemerkt wurde - liebgewonnene Features aus dem vorherigen Navi Prof


    fallen beim Navi plus tatsächlich einfach weg....ist so. BWM reorganisiert das Connected Drive Angebot


    seit einiger Zeit ja auch komplett - vielleicht gibt es demnächst über diesen Umweg (Cloud etc.) ja weitere


    Optionen?

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer