Link zur Fertigung eines GT in Regensburg

  • Danke für den Link. :thumbup:


    Erstaunlich wie sehr sich die Produktionsstraßen doch ähneln. Ich habe jetzt schon mehrfach die Werksführungen
    bei Audi mitgemacht, wenn wir Dienstwägen in Ingolstadt abgeholt haben.
    Da sieht es nicht viel anders aus. Den größten Unterschied machen die Farbe und die Aufnäher auf der
    Arbeitskleidung der Arbeiter aus. ;)


    Um mal bei BMW zu bleiben:
    Der größte Unterschied zwischen dem Werk in Regensburg und dem in Leipzig wird wahrscheinlich
    der Dialekt sein. ^^

  • ich habe vor einigen Jahren mal eine Werksführung bei VW in Wolfsburg mitgemacht. Dort sah es auch kaum anders aus ! Ich denke, die Autowerke dieser Welt sind sich wohl alle sehr ähnlich!

    allzeit unfall- und staufreie Fahrt wünscht Euch

    Manne


    GT 220i - Sport-Autmatik-Steptronic - Leder - LED - uvm.

  • Hallo GT (Gemeinde Team) :)


    Denke heute kocht jeder Hersteller mit ähnlichem Wasser.
    Das zeigt auch die Rekation auf diesen Link.
    Die Innovationskraft der Unternehemen ist fast nur noch über Marketing oder
    neue Modelle für den Endkonsumenten beurteilbar.
    Wenn ich die Premiumklassen (selbst ernannte Premiumhersteller) anschaue, so
    wird der Abstand wie in vielen Industrien immer kleiner. Ich bin gespannt
    was es an wirklichen nutzbringenden Verbesserungen für den Enduser
    in den nächsten Jahren kommen wird. Höchstleistung an Motorenleistung mit geringem Spritverbrauch oder wirklich das E-Mobil mit langer Fahrleistung?
    Innenausstattung sehe ich als kein Differenzierungsmerkmal mehr an.
    Dann interessiert mich doch eher das Fairplay hinsichtlich "faked tests results" etc.
    was aktuell ja eine grosse Einbusse im deutschen Automobilbau aufzeigt.
    Ich freue mich noch immer auf meinen GT ,aber das gibt mir schon zu denken
    mit was für Mitteln hier weltweit im Verdrängungsmarkt der Premiumklassen agiert wird.


    Gruss Tom

    BMW GT220dx M-Sport Glaciersilber Oktober 2015
    :evil: ...Rock or Bust... :thumbup: 24'000km und 6.1l ist doch nicht so übel!
    Greetz Tom

  • ... Ich freue mich noch immer auf meinen GT ,aber das gibt mir schon zu denken


    mit was für Mitteln hier weltweit im Verdrängungsmarkt der Premiumklassen agiert wird.


    Gruss Tom

    Nun ja. Bisher ist BMW nicht auffällig in den Staaten. Allerdings bemängelt der ADAC auf einmal die Emmissionswerte durchgängig aller Hersteller. Diese würden gravierende Abweichungen innerhalb einer Modellreihe aufweisen. Ist nicht wahr, lieber ADAC, und ich dachte immer, die ermittelten Werte wären immer gleich. 8|:P