Kilometerstand

  • Hallo Leute,


    sagt mal...ich denke gerade,ich bin irre...ich habe meinen AT im Februar mit 15.500 Kilometern gekauft und habe jetzt bereits 20.230 auf dem Zähler. Das kann unmöglich sein,ich habe alle meine Ziele grob zusammen gerechnet und komme auf 2.000 Kilometer. Ich erinnere mich genau,ich bin im 1.Monat überhaupt nicht gefahren und danach kam Corona...ich weiß relativ genau,wo ich war...bin ich verrückt?5.000 Kilometer in einem halben Jahr? ?(
    Grüße
    Alessia

  • Tja, hab meinen jetzt ein gutes Jahr, knapp 6.000km (alleine 1000km letzte Woche Gardasee-Urlaub)...


    Wer sein Auto liebt der... 8)

    Meine BMW History: E30 318i, 320i, E46 316ti, 325Ci Cabrio, E34 525i, E39 523i, F45 220i, 2x 225xe, F48 X1 xDrive25i, E65 735i und es werden bestimmt noch mehr... :thumbsup:

  • Naja, gute Frage. Ich fahr im Jahr so um die 25000 - 30000km. Also mich schrecken 5000km in einem halben Jahr nicht wirklich :D
    Wie gesagt, man unterschätzt das oft. Wenn ich zB meine Eltern besuche und wieder retour fahre, sind das in Summe mal eben 600km an einem Wochenende.


    Probier eventuell mal ganz konsequent mitschreiben. Oder eine definierte Strecke fahren und die dann mit dem Zähler vergleichen.

    BMW 218d Active Tourer SportLine (8-Gang-Sportautomatik), F45 - 10/14
    Steyr T80 - 04/60

  • Jahaaaaa aaaaber ihr,die so viele Kilometer gefahren habt,könnt diese ja auch wirklich nachvollziehen.Gardasee und so,ich aber nicht. Ich habe zwar nicht mitgeschrieben,aber ich kann es grob nachrechnen. Komme höchstens auf die Hälfte. Kann es mir nicht erklären. War 3 Mal in Hamburg (300 Kilometer pro Tour),2 Mal in Bremerhaven (50 Kilometer pro Tour),einmal in Nethen (120 Kilometer) und sonst nur von Ladesäule zu Ladesäule,dafür 1000 Kilometer gerechnet,was wirklich großzügig ist. Aber insgesamt 5000???Nee. Echt nicht. Bin ratlos.

  • @Alessia: Stimmt, bin zwar gelegentlich auch überrascht, kann es aber nachvollziehen. Ich würds dann echt mal mit mitschreiben versuchen?! (zB wenn du nach Hamburg fährst - km bei Abfahrt, km bei Ankunft und dann vergleichen mit maps und Co...)





    Die Leute auf der Corona Demo haben mir erzählt dass BMW jeden Kilometer immer doppelt zählt und so das Volk verarscht!!!11elf


    Beim nächsten mal kaufe ich nen Lada.

    Hat evtl. jemand anderes den Zweitschlüssel und fährt mit dem Fahrzeug, während du das Fahrrad nimmst? Oder hast du evtl. eine dissoziative Identitätsstörung und kannst dich nur nicht mehr erinnern?

    Abgesehen von der Frage mit dem Zweitschlüssel - was sollen diese Aussagen zu dieser Fragestellung??

    BMW 218d Active Tourer SportLine (8-Gang-Sportautomatik), F45 - 10/14
    Steyr T80 - 04/60

  • schon sehr seltsam, da bleibt nur noch zukünftig genau aufzuschreiben,
    vielleicht hat der Verkäufer sich vertan und hat statt zb 17500 dann 15500 km im Kaufvertrag angegeben.
    allerdings dürfte man am letzten Sonntag nach Kauf und Erhalt erstmalig auf den KM Stand geachtete haben, nichts ist unmöglich, ich habe auch schon mal einen Monat nicht drauf geschaut.