Restwert 225xe nach 3 Jahren

  • Moin


    Wollte meinen 225xe M-Sport Bj 2017/11 33500 km verkaufen. Musste aber feststellen, dass ich ihn nur noch verschenken kann. Hatte ich das gewusst hätte ich mir ein E-Bike gekauft. Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?


    Gruß Kai

    Einen der beliebtestenen Fehler von Leuten, die etwas absoltut sicheres konstruieren zu versuchen ist der,den Erfindungsreichtum eines absoluten Idioten zu unterschätzen.
    Duglas Adams -- Per Anhalter durch die Galaxis



    Renauld Clio Eco 2013 :/


    BMW 225xe M Sport 2017 :D

  • @babo31


    Ja ich kenne das Gefühl...
    Mir hat man für meinen 3 Jahre alten 225xe Luxury Line mit fast Vollausstattung zwischen 18 und 19 K Euro geboten.


    Ich denke das ist zum einen der aktuellen Corona Lage und zum anderen vielleicht auch dem Activ Tourer der "vielleicht" generell einen hohen Wertverlust hat geschuldet.


    Eigentlich dürfte man den 225xe erst nach 3 Jahren anschaffen, dann spart man am meisten...


    Wie viel hat man denn Dir geboten?


    Ich denke das die Händler unsere Daten vom Angebotenen Preis speichern und Du niemals mehr als beim ersten Gebot erhalten wirst!!
    Das Gefühl hatte ich schon bei meinem 318d E91, als wenn jeder von jedem die gebotenen Preise sehen kann...

  • vielleicht auch einer der Gründe warum sich kaum jemand das Auto zulegt, als BMW Chef würden mir die Zulassungszahlen dicke Sorgenfalten bringen.
    ich kann mir vorstellen wenn das so weiter gehen sollte der Typus bei BMW auf die Streichliste kommt, auch wenn da was anderes zu lesen ist, ist das denn wirtschaftlich bei diesen echt geringen Stückzahlen.?
    Aber auch gebrauchte 225 ex ( wohl alles Leasingrückläufer ) stehen bei meinen BMW Händler in ziemlich hoher Zahl auf dem Verkaufsgelände.

  • Was man beim Kauf eines elektrisch hybriden Fahrzeug ebenfalls berücksichtigen sollte ist, dass es dafür noch keinen richtigen Gebrauchtwagenmarkt gibt.


    Ich denke dieser muss sich erst noch entwickeln und hier stehen wir noch am Anfang und ich denke das dann sehr konservativ geschätzt wird.


    Habe mir gerade die Activ Tourer Dienstwagen einmal kurz betrachtet und da sind 40% Rabatt bei den Diesel und Hybrid Varianten gut möglich und vergleichbar vom Niveau.
    Bei den Benzin Varianten sind es bis zu 37% Rabatt bzw. Nachlasse gegenüber dem Neupreis und etwas weniger.


    In den letzten Monaten gab es verdammt viele 225xe mit fast Vollausstattung als BMW Dienstwagen, ohne eventuelle Behörden und anderweitiger Dienstwagen...


    Bei uns aus dem Kreishaus Gelände sind vor kurzem zwei 7er Hybride (aus der ferne geschätzt) vom Hof gefahren, da kann ich nur sagen Respekt, nicht nur durch Covid 19 wird die Staatskasse "schlanker", die armen Autohersteller bekommen auch so zusätzlich einiges von unseren erarbeiteten Steuereinnahmen ab....
    Wobei es können allerdings auch Besucher im Kreishaus gewesen sein, die zur Mittagszeit wieder gefahren sind und keine behördlichen Dienstwagen!!!


    Der 2er AT und GT wird derzeit sicherlich oft im öffentlichen Dienst verwendet...

  • Moin


    19500. Auf das Beulen zählen habe ich dann verzichtet als mir entsetzt die Gesichtszüge entglitten. Besonders hatte mich getroffen das der gleiche Verkäufer mir vor 3 Jahren erzählte der saß m Sport Paket den wiederverkaufswert erhöhen würde. Und jetzt sagte das auf die Ausstattung ja keiner achten würde...
    Grrr... Ich fahre den jetzt weiter. Ist ein geiles Auto und meiner Meinung nach auch besser als ein x1 25e. Von dem war ich ein wenig entäuscht.

    Einen der beliebtestenen Fehler von Leuten, die etwas absoltut sicheres konstruieren zu versuchen ist der,den Erfindungsreichtum eines absoluten Idioten zu unterschätzen.
    Duglas Adams -- Per Anhalter durch die Galaxis



    Renauld Clio Eco 2013 :/


    BMW 225xe M Sport 2017 :D

  • Hallo - bei mir es jetzt so weit, das ich mir auch Gedanken machen Muss mit dem Restwert.


    Ich habe jetzt einen zweiten Vollelektrischen und gebe daher meinen 225xe Plugin-Hybrid ab:

    unter 33000 km, noch Werksgarantie, und nächsten Service bezahlt!

    Das mit den Extras ist so eine Gemeinheit. Erst hört man , dass die niemand hohoriert; dann kauft man sich so ein nacktes Auto (ohne Zutaten), dann heißt es "Was, keine Sonderausstattung?! Uninteressant".=O

    Daher Frage an Euch: iPerformance (nur mit Lordosenstütze, sonst nix); ich wollte nach knapp 3 Jahren etwa die Hälfte des Kaufpreises haben. Wer könnte einen Interessenten kennen??

    Sieht aus wie neu - und fühlt sich auch an wie neu :). Gesamt-Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km. :thumbsup: obwohl er hauptsächlich für Urlaubsreisen verwendet wurde, da im Nahverkehr der Smart ed benutzt wird.

    Übrigens: E-Kennzeichen! Wichtig für viele Städte, wie z.B. München, wegen kostenlosem Parken.

    Einmal editiert, zuletzt von Elektriker ()

  • Ich denke ich kenn da wen für Den Dein XE zu 100% passen könnte. Ich treff mich mit ihm am Wochenende und er will sich bei meinem XE ein Bild von dem Zusammenspiel Verbrenner/EDrive machen. Ich meld mich bei Dir wenn ein Kauf in Frage kommt.

    Aktueller Fuhrpark:
    BMW i4 M50 (G26), BMW i8 Roadster (I15), MV Agusta F4, MV Agusta TR

    "Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)

  • Ich denke ich kenn da wen für Den Dein XE zu 100% passen könnte. Ich treff mich mit ihm am Wochenende und er will sich bei meinem XE ein Bild von dem Zusammenspiel Verbrenner/EDrive machen. Ich meld mich bei Dir wenn ein Kauf in Frage kommt.

    Danke sehr! Das wäre prima :thumbsup:

  • Ich denke ich kenn da wen für Den Dein XE zu 100% passen könnte. Ich treff mich mit ihm am Wochenende und er will sich bei meinem XE ein Bild von dem Zusammenspiel Verbrenner/EDrive machen. Ich meld mich bei Dir wenn ein Kauf in Frage kommt.

    Hier zur Sicherheit noch zwei Anhänge (Downloads): Reklamezettel (damit steht er am Parkplatz) und Ausstattungsdetails

    Aushang4.pdf bzw. Ausstattungsdetails.pdf.

    Beim Preis würde ich natürlich noch etwas runtergehen, bevor ich einem Zwischenhändler noch Provision zahlen muss ;)

  • Fred2: Wahrscheinlich ist es nun doch schon zu spät!!

    Der Vermittler hat inzwischen einen Käufer gefunden, der an diesem Freitag kommen will.
    Wenn der den zugesagten Kaufpreis nicht 100% zahlen will, lasse ich das Auto stehen und warte auf Deine Reaktion am Wochenende.