"Abstandslinien" Rückfahrkamera

  • Hallo,


    der 2er ist neu vor der Türe aber 1-2 Fragen sind noch offen, besonders eine zum Thema "Rückfahrkamera". Die Auflösung der Kamera ist schon ziemlich sehr gut, ABER was mich verwundert (im Vergleich zu anderen Herstellern) WARUM (oder vielleicht bin ich zu blöd die Einstellung zu finden) hat man bei BMW keine "Linien" im Bild? Bei einigen Leihwagen die ich bisher hatte (Audi und Co.) wurden immer Linien für den Abstand angezeigt.


    "Löst" das BMW vielleicht mit der Abstandsanzeige rechts daneben (orange eingekreist)?


    IMG_9628 2.jpg


    Danke für Eure Rückmeldungen!
    Thomas

  • Hallo und vielen Dank für die schnelle Hilfe,


    also ... "Touchen" hat nichts gebracht (außer ein Quittierungston das man gedrückt hat). Die "OPT" Taste am iDrive Controller hat auch nichts holfen ... ABER wenn man den iDrive Controller nach links gedrückt hat -> dann kam das Optionsmenü.


    IMG_7835 2.jpg


    Viele Grüße
    Thomas

  • Hallo reini,


    IMG_2865.jpg


    ja, also die Leitlinien sind die Linien, welche in GRÜN bzw. ROT dargestellt werden und die "Einparkrichtung" anzeigen.
    Die Hindernismarkierung sind die (in meinem Beispiel) erscheinen ROTEN und GELB/ORANGENEN Kästchen, quasi das "optische Equivalent" zu der Anzeige links daneben.


    Hoffe das ist so verständlich.


    Alles Gute
    Thomas

  • Achso, das war meine amateurhafte Skizze, nach welchen Sachen ich gesucht habe bzw. im Bild gefehlt haben.