Fragen zum 225 xe

  • Hallo,


    ich bin seit Anfang März d.J. stolzer Besitzer eines 225xe und eigentlich bis jetzt voll zufrieden.
    Aufgefallen sind mir 2 Dinge, die ich nicht in der Betriebsanleitung fand. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.
    Ich fahre grundsätzlich in "Max Elektro" u. "ECO Pro".


    - Wenn ich den Wagen starte, geht die Drehzahlanzeige normalerweise auf "Ready". Manchmal ,auch bei ziemlich voller Battery, startet jedoch der Verbrenner, was ich nicht möchte, da ich in der Regel elektrisch fahre.
    Gibt es eine Möglichkeit den Verbrenner zu stoppen um in den reinen E-Modus zukommen. Bisher stoppe ich den Motor durch den Startknopf. Dann muss ich aber wieder über "Start" gehen, wobei meist dann der Verbrenner wieder
    anspringt. Nach mehreren Versuchen klappt's dann auch mit "Ready" ohne Verbrenner. Ausgesprochen lästig.


    - Im Anhang zeige ich ein Bild. Darauf erkennt man in der Mitte (der Zeiger des Drehzahlmessers zeigt genau drauf) ein rotes Symbol, das vom Anlassen bis zum Abstellen der Zündung immer da ist.


    Was bedeutet das? Ich habe in der Bedienungsanleitung nichts dazu gefunden.


    TIA


    Gruß


    Claus D.



    IMG_0204.jpg

  • Servus Claus,


    also das Symbol kenn ich von meinem Vater seinem AT, das ist der Spurhalteassistent, das solltest du in der BA finden.



    Zur restlichen Thematik kann ich leider nix sagen, fahre Diesel.


    Beste Grüße und viel Spaß mit dem AT.
    Peter

    BMW 218d Active Tourer SportLine (8-Gang-Sportautomatik), F45 - 10/14
    Steyr T80 - 04/60

  • Danke an alle. Bin jetzt beruhigt, dass es sich offensichtlich nicht um einen Fehler handelt. Prinzipiell kan ich (zähneknirschend) damit leben.


    Gruß


    Claus D.