Handy-Halterung für F45/F46

  • Hallo, ich habe gern das Handy immer im Sichtbereich, da dieses mein bevorzugtes Navi und Musik-Quelle ist. Da der Strom/Zigarettenanzünder aus der Mittelkosole kommt, müsste das Gerät auch irgendwo in der Mitte befestigt werden. Der "Brodit 855047 ProClip" schaut okay aus. Gibts was besseres? Wie macht Ihr das?
    Ich habe einen F46, aber die Armaturen sollen ja identisch zum F45 sein, oder?

  • Moinsen und willkommen hier.


    Sorry für die blöde Antwort -


    das (die) Handy(s) liegen bei uns irgendwo wahllos rum, oder stecken in irgend einer


    Tasche. Entertainment und Navigation macht das Auto.


    Im Sommerauto (Opel ohne fest eingebautes Navi) habe ich einen festen Brodit Halter ANSTATT der beifahrerseitigen


    mittleren Lüftungsdüsen eingebaut. Das Becker Navi hat einen versenkten Kombistecker für alle Anschlüsse. So gibt


    es im Fahrzeug keinerlei Kabelsalat.


    Beim AT/GT wirst du idealerweise auch so etwas wie von dir selber angepeilt benutzen müssen.


    Die Scheibe zum Saugnapf ranpappen ist ziemlich ungeeignet, da viel zu weit weg und auch noch zu spitzer Winkel.

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

  • Den einzigen, den ich sonst noch kenne ist der hier:
    http://www.telefonkonsolen-sho…qjauodcrem7vra6u26kplvm34


    Ansonsten bleibt zzt nur was universelles für die Lüftungsgitter. Zb:
    HR Lüftungsgitter Halterung Schalen Zubehör (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    und dazu:
    Gripper Smartphone Smartphones Fahrzeuge kompatibel (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Letzteren habe ich im Twingo am Gitter hängen und bin damit zufrieden.


    Im AT brauche ich auch keinen Halter, aus den selben Gründen wie bei wefriexx.

    Einmal editiert, zuletzt von JvB ()

  • Moin, danke für die Antworten. Ich will halt mein Handy wirklich gut im Sichtbereich haben und gelegentlich mal 1-2 Gesten drauf machen (Navi, Mitfahrapp, Musik). Bin halt echt Handy-Fan :thumbup: . Am liebsten hätte ich den Handy-Bildschirm auf einen großen Auto-Bildschirm gespiegelt und dort bedienbar .. aber sowas kann momentan noch keiner. Beim VW hatte ichs oben auf dem Dashboard, aber da ist ja beim BMW der Bildschirm. Vor der Lüftungsgitter-Lösung schrecke ich noch zurück, da das ja die Lüftung behindert, selbst wenn das Handy gar nicht steckt.

  • genau das gleiche bei mir.
    Ich hatte vorher im Opel einen Brodit Halter. Den konnte ich zum Glück mit dem Fön umformen und der hängt jetzt am linken mittleren Lüftungsgitter. Strom hole ich von der 12V Dose im Beifahrerfussraum mit USB-Adapter. Der ist gut versteckt.
    Das Kabel hab ich in den Ritzen der Mittelkonsole oberhalb der mittleren Ablage verlegt.
    Den Brodit Grundträger für F45/F46 kannst du auch verwenden. Passt.

    Grüße Speedy
    ... immer eine Handvoll Gripp unterm Hintern.
    ** 2er GT 7-Sitze (F46) 218d Sport alpin-weiss AHK EZ:09/15 **

  • Also ich habe so einen Brodit (s.o.) verbaut. Das Ladekabel verschwindet hinter der Radiobedienblende und führt mit einer USB-Verlängerung unter der Mittelkonsole an den Anschlusspunkt. Das Kabel dort habe ich so lange gelassen, dass ich es bequem herausziehen kann und einen USB-Stick montieren. Der Halter darf nur nicht auf Anschlag unten montiert werden, sondern mit einem Abstand von ca. 5 mm. Beim ersten Versuch stand das Teil dann schräg und jetzt halten die Klebepads nicht mehr ordentlich. Ich werde mal neue Klebepads aufkleben und dann nochmal fixieren.
    Funktioniert ansonsten sehr gut, verdeckt nichts wichtiges und ist gut erreichbar.

  • @delpreth:
    So was hab ich auch, nutze es aber nur im Poolwagen auf Arbeit. Ist mir zu wackelig und die Haltespannung der Klemme ist zu stark, wenn du das Handy rausnehmen willst. Das nervt mit der Zeit.

    Grüße Speedy
    ... immer eine Handvoll Gripp unterm Hintern.
    ** 2er GT 7-Sitze (F46) 218d Sport alpin-weiss AHK EZ:09/15 **

  • Inzwischen habe ich auich die Brodit-Halterung (855047 ProClip und 511483 Gerätehalter) und bin zufrieden. Stylish (Farbe passt zu Armaturen) & praktisch (schnelles Wechseln, sicherer Sitz). Werde vielleicht mal ein Bild posten (aber dann sieht man das Handy nicht in der Halterung, Mist). Eine Halterung an den Lüftungsschlitzen hatte ich auch mal probiert, aber da gab es bei aktiver Lüftung manchmal Pfeiffgeräusche, so dass ich den entsprechenden Lüftungsschacht ganz hätte zudrehen müssen.