Verkaufe von Privat 225xe Luxury Linie

  • Fahrzeug von Werksangehörigen, Garagenfahrzeug, Nichtraucher, guter Zustand.
    Neupreis BLP 46.150€, Kaufpreis: 38.643,50€
    Preisvorstellung jetzt: 21.690€ VB
    Herstellergarantie für Akku/Elektromotor bis 10/2021 oder 100.000km Laufleistung
    Perfekte Mischung aus Vernünftig (Unterhaltskosten/Verbrauch) und Spass (Allrad mit Power) Unabhängig von der derzeitigen politischen Situation ist dieses Fahrzeug im Elektrobetrieb ca. 50% günstigere als im Benzinbetrieb. Die KFZ-Steuer liegt bei gerade einmal 16€ pro Jahr und auch Versicherer bieten besondere Rabatte für Hybrid-Fahrzeuge. Der Allradantrieb ist auch bei leeren Akku funktionsfähig, da dieser von einem Generator versorgt wird. Das Zusammenspiel zwischen Elektroantrieb und Benzinmotor ist vollautomatisch und einfach nur "geschmeidig". Binnen eines Wimpernschlags startet der Benzinmotor fast unbemerkt und übernimmt den Fahrbetrieb, oder katapultiert das Fahrzeug an einem LKW vorbei, je nach Gaspedalstellung. Auch bei durchdrehenden Rädern, erkennt das Fahrzeug die Situation und schaltet auf Allrad um. Nützliche zusätzliche Eigenschaft: Per Handy-App kann der Fahrzeuginnenraum vorgekühlt oder geheizt werden. Dies geschieht entweder über den Akku oder extern, wenn das Fahrzeug gerade an der Steckdose hängt.


    Fahrzeug befindet sich noch in Verwendung! Übernahmetermin muss abgestimmt werden, wegen Neuanschaffung.


    Folgende Ausstattung mit Code:
    Haupthighlights: Vollleder, Panoramadach, Entertainment.
    225 xe iPerformance 2C71
    Luxury Line 7S2
    Flamecorot Brillanteffekt metallic C06
    Leder Dakota mit Perforierung Schwarz PDSW
    17" LM Räder Y-Speiche 480 2LU
    Modell Luxury Line 7LE
    Ablagepaket 493
    Aktiver Fussgängerschutz 8TF
    Area-Code 2 für DVD 698
    Armauflage vorn 473
    Automatic Getriebe Steptronic 205
    Blow by-Heizer 4NE
    BMW Indivdual Hochglanz Shadow Line 760
    Deaktivierung Beifahrererairbag 5DA
    Deutsch/Betriebsanleitung/Serviceheft 879
    Deutschland-Ausführung 801
    Driving Assistant 5AS
    E.Drive Dienste 6AG
    Edelholzausführung "Fineline" Stream mit Akzentleiste Perlglanz Chrom 4LR
    EU spezifische Umfänge 230
    Fußmatten in Velours 423
    Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion 544
    Intelligenter Notruf 6AC
    interne Steuerung 1CA
    Kilometertacho 548
    Klimaautomatik 534
    LED-Scheinwerfer mit Abbiegelicht 5A4
    Lichtpaket 563
    Media 6FW
    Multifunktion für Lenkrad 249
    Nebelscheinwerfer 520
    Panorama Glasdach 402
    PDC Vorn und Hinten 508
    Parkassistent 5DP
    Performance Control 2VG
    Regensensor/Fahrlichtsteuerung 521
    Sitzheizung 494
    Sonnenschutzverglasung 420
    Sportlenkrad 255
    Sportsitze 481
    Sprachversion Deutsch 851
    Steuerung EfficientDynamics 1CB
    TeleServices 6AE
    Warndreieck Verbandskasten 428
    Zusätzliche 12V Steckdose 575
    Ölwartungsintervall alle 30Tkm/24Monate 8KA

  • Welcher Bj ?

    Von den Fotos her würd ich tippen 2016 - 2017.
    (Beifahrerseitiger Scheibenwischer ohne dieser speziellen Konstruktion und Vor-LCI)


    Zahlt ihr in D echt so wenig Steuer im Jahr?

    BMW 218d Active Tourer SportLine (8-Gang-Sportautomatik), F45 - 10/14
    Steyr T80 - 04/60

  • Erstzulassung 10/2016, hab’s nochmal kontrolliert. Hr habt recht, 30€ pro Jahr KFZ-Steuer! Unser Anhänger kostet 16€, sorry für die Verwechslung.

  • Hr habt recht, 30€ pro Jahr KFZ-Steuer! Unser Anhänger kostet 16€

    Das ist ja beides fast nix.
    Ich habs grad mal eingegeben online. Da kam ich, rein für die motorbezogene Kfz-Steuer (ohne Versicherung) auf rund 570€/Jahr.

    BMW 218d Active Tourer SportLine (8-Gang-Sportautomatik), F45 - 10/14
    Steyr T80 - 04/60

  • irgendwie habe ich wohl nur die Hälfte hier rein kopiert...
    48.000km gelaufen.


    Die KFZ-Steuer wird anhand des CO2-Ausstosses erhoben, wenn ich mich nicht irre. Als Hybrid stößt die Kiste aber deutlich unter 50g/km lokal aus. Das gleiche auto ohne Hybrid, also 218i hat ca. 3mal soviel lokal. Daher die günstige Steuer.
    wie kommst du auf 570€ pro Jahr? Das hat mein 3l 6 Zylinder Diesel nicht mal gekostet

  • Die KFZ-Steuer wird anhand des CO2-Ausstosses erhoben, wenn ich mich nicht irre. Als Hybrid stößt die Kiste aber deutlich unter 50g/km lokal aus. Das gleiche auto ohne Hybrid, also 218i hat ca. 3mal soviel lokal. Daher die günstige Steuer.
    wie kommst du auf 570€ pro Jahr? Das hat mein 3l 6 Zylinder Diesel nicht mal gekostet

    Servus, ich hab in den Rechner den 225XE eingegeben.
    Wie du an meinem Wohnort siehst, ich bin aus Österreich. Darum hab ich oben geschrieben: "Zahlt ihr in D echt so wenig Steuer im Jahr?" :)


    Wusste, dass es bei euch drüben günstiger ist, aber dass der Unterschied derart gewaltig ist, hätte ich nicht gedacht.



    Das gleiche auto ohne Hybrid, also 218i hat ca. 3mal soviel lokal. Daher die günstige Steuer.

    Bei meinem 150PS AT sinds im Jahr an KFZ-Steuern rund 660€. (Für ab September zugelassene Fahrzeuge soll wohl eine neue Berechnungsart kommen, die auch bei uns den CO2-Ausstoß berücksichtigt).

    BMW 218d Active Tourer SportLine (8-Gang-Sportautomatik), F45 - 10/14
    Steyr T80 - 04/60